-
 Zitat von Merlan_le_chat
Genau Tim und das ist auch die Ursache des Threads sozusagen. Mit einstelligem KFA, den ich habe fällt es schwer, sich in der Kraft zu steigern. Die Massezeiten sind für mich vorbei, da es keinen Sinn macht so viel Ballast mit sich 'rumzuschleppen. Ich habe nun in etwa die gleiche Magermasse wie früher nur ohne weitere 10Kg Fett + Wasser drauf und das macht einen enormen Unterschied.
Was von den meisten übrig bleibt nach einer richtigen Defi sehen die wenigsten, da es fürs Ego wichtig ist auch im dicken Pullover breit auszusehen.
Richtig. Aber reicht dir das nicht?
Ich meine, du bist realistisch, dass du mit dem für dich vertretbaren Aufwand keine 10 KG Muskelmasse mehr erzielen kannst. (Jetzt mal vorbehaltlich deines Trainingsplans und deiner Daten, deshalb habe ich oben danach gefragt..)
Hast aber vielleicht dennoch ne gute Form, um die dich jemand beneidet und fühlst dich wohl. Das Training macht dir Spass.
Das ist doch ok.
Ich trainiere auch seit 11,5 Jahren und gehe davon aus, dass ich eine Grenze erreicht habe. Dennoch kann man sich immer noch irgendwo verbessern und wenn es die sog. Muskelqualität ist. Mir macht das Training auch immer noch Spass wie am ersten Tag.
Ziele ändern sich dann eben etwas.
Geändert von PhilippAlex (13.01.2015 um 08:38 Uhr)