-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chestbam
Also ich esse eben das, was man in einer Ketogenen Diät eben so isst. Fleisch, Eier, Käse, Öl, Magerquark, fettiger Quark. 2000 kcal am Tag.
Hab aber erst vor 2 Tagen mit der Diät angefangen.
Ich meinte eher bevor du die Diät angefangen hast....
Und von dem Posting ausgehend kann ich vermuten, dass du nircht wirklich Ahnung von dem hast was du da machst und auch nicht wirklich tief in Ketose bist.
-
 Zitat von simme
Ich meinte eher bevor du die Diät angefangen hast....
Und von dem Posting ausgehend kann ich vermuten, dass du nircht wirklich Ahnung von dem hast was du da machst und auch nicht wirklich tief in Ketose bist.
Ich komme nicht über 30g Kohlenhydrate, ich esse 2g pro Kg Körpergewicht Eiweiß und der Rest sind Fette.
Bevor ich die Diät angefangen habe, habe ich ALLES gegessen, und davon leider zu viel. (Deswegen auch Diät)
Geändert von Chestbam (15.02.2015 um 17:30 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chestbam
Ich komme nicht über 30g Kohlenhydrate, ich esse 2g pro Kg Körpergewicht Eiweiß und der Rest sind Fette.
Bevor ich die Diät angefangen habe, habe ich ALLES gegessen, und davon leider zu viel. (Deswegen auch Diät)
Macht bei 2000kcal also 166g Eiweiß und 141g Fett.
Das ist zu wenig Fett, gerade für den Anfang der Keto.
Gerade am Anfang solltest du kein kaloriendefizit halten um wirklich erstmal in Ketose zu kommen.
bei deinen Daten würde ich erstmal mindestens bei 2600-2800 kcal starten!
Wer zu tief einsteigt hat später nichts mehr zum reduzieren, wenn es nicht mehr weiter geht.
-
 Zitat von simme
Macht bei 2000kcal also 166g Eiweiß und 141g Fett.
Das ist zu wenig Fett, gerade für den Anfang der Keto.
Gerade am Anfang solltest du kein kaloriendefizit halten um wirklich erstmal in Ketose zu kommen.
bei deinen Daten würde ich erstmal mindestens bei 2600-2800 kcal starten!
Wer zu tief einsteigt hat später nichts mehr zum reduzieren, wenn es nicht mehr weiter geht.
Alles klar, danke. Dann werde ich die Kalorien erhöhen und auch den Prozentualen Anteil der Fette erhöhen. Wie viel Eiweis braucht man in der Ketose?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chestbam
Alles klar, danke. Dann werde ich die Kalorien erhöhen und auch den Prozentualen Anteil der Fette erhöhen. Wie viel Eiweis braucht man in der Ketose?
Mit 2g/kg bist du schon gut dabei.
Wichtig ist, dass du erstmal mindestens 70% der Energie aus Fett beziehst.
Bei 166g Protein macht das etwa 205g Fett
Irgendwann musst du das natürlich anpassen, aber die ersten 2-3 Wochen solltest du so fahren und zwar ohne Refeed