-
Rechte Schulter
Hey Leute,
Bitte alles lesen!
ich habe schon seit langem Schmerzen in der rechten mittleren Schulter von innen ABER diese Schmerzen, habe ich weder beim Training noch beim normalen bewegen noch beim Latzug zum Nacken, sondern NUR wenn ich in dieser Position mit den Armen bin wie aufm Bild und dann die Schultern nach hinten ziehe und das nur aus den Schulter nicht mit den Schulterblätter und ein bisschen Gegendruck mache.. Erst dann tut es weh in der rechten mittleren Schulter von innen nicht von außen.
Es fühlt sich so an als würde es von innen ein bisschen eingedreht sein und beim nach hinten ziehen in der Armposition wie aufm Bild es versucht sich gerade zu biegen..
Eigentlich könnte mir das sowas von egal sein, da ich im Alltag oder beim Sport oder bei egal wo nirgendswo diese Schmerzen bekomme ABER da ich gleichzeitig schon seit sehr langem ein Problem beim Training habe, dass die rechte Schulter ein bisschen nach vorne rotiert bzw. schwieriger nach hinten zu rotieren ist. Hauptsächlich bei Druckübungen wie zum Beispiel Bankdrücken. Durch dieses Problem beim Training, wird der rechte Brustmuskel beim Bankdrücken weniger beansprucht als der linke Brustmuskel und auch dafür volle Power auf den rechten Trizeps geht.(Ja auch bei Kurzhanteln).
Bei der linken Schulter ist alles perfekt, keine Schmerzen, Nichts. Kann sie perfekt nach hinten ziehen bei Druckübungen und zum Beispiel bei Ziehübungen zum Beispiel Klimmzüge, da geht 1A die Schulter von ganz alleine nach hinten die rechte zwar auch aber nicht so 1A wie die linke Schulter..
Daher stört mich, das mit der rechten Schulter, weil ich denke, dass das einen Zusammenhang hat.
Vielleicht ist die Schulter von innen irgendwie verklemmt oder sowas ? Und deshalb dieses Problem beim Training und die Schmerzen beim zurückziehen in der Armposition wie aufm Bild ?
Was meint ihr dazu ?
ah und noch dazu kommt, dass wenn ich gerade stehe alles 1A gerade nicht nach innen rotierter Stand auch beim Laufen alles 1A
Foto 22.02.15 15 27 33.jpg
Bin ein bisschen schon am Verzweifeln..
Danke im Voraus !
Geändert von GeniusKing7 (22.02.2015 um 16:16 Uhr)