-
rechte schulter bei homegym verletzt
hi jungs,
nachdem mir beim letzten eintrag niemand geantwortet hat hoffe ich jetzt auf ein bisschen hilfe
ich habe seit ca. 4 Wochen ein Problem in der rechten Schulter.
Angefangen hats eigentlich vor ca. 6 Wochen bei den Kniebeugen.
Ich trainiere daheim, d.h. ich muss meine Hantel für die Kniebeugen zuerst hochstemmen und dann hinter den Kopf drücken. Das Problem dabei ist, dass ich natürlich nicht so schlau war die Schultern für das Hochstemmen auch ein bisschen aufzuwärmen.
So nun stemme ich die Hantel hoch und bring sie über den Kopf. Wenn ich mit der Übung fertig bin, dann muss ich die 60 kg Hantel die auf der Schulter liegt wieder hochstemmen und das belastet die Deltas und ich glaube auch die Rotatoren schwer weil der Arm sehr zurückgezogen ist. Das ist also vergleichbar mit Langhanteldrücken mit Maximalgewicht und die Hantel LIEGT auf den Schultern. Ich muss ein Vollidiot sein.
Tjo so hat es angefangen, zuerst nur bei den Kniebeugen ein bisschen dann beim Bankdrücken ein bisschen und jetzt trainiere ich nicht mehr mache also Pause.
Arzt meinte Voltaren etc.... blablabla ... ihr kennt das ja.
Was ich bemerkt habe: Wenn ich versuche Rotatorentraining zu machen d.h. liegend hantel hochheben, dann schaffte ich es mit der Schulter nicht ganz nach oben, oben schmerzt es sehr.
Ich vermute dass es an den Rotatoren liegt, sonst würde es mit der Schulter nicht so schmerzen bei der Übung. Frontheben geht super.
Die Schmerzen sind schleichend gekommen, eine wirklich akute Verletztung schliesse ich aus mit schlimmen Folgen, jedoch schmerzt sie eben noch immer.
Ist das Rotatoren-Training das bei mir nur bis zu einem Winkel funktioniert ein Indiz, dass es wohl an den Rotatoren liegt?
Möchte mir noch den Gang zum Spezialisten ersparen und etwas pausieren schauen wir mal obs besser wird.
Patrick
-