-
Weißt du, es ist müßig, immer wieder die selben Argumente auszutauschen.
Blätter einfach mal 2 Seiten zurück und lies nochmal genau was wir zu 80-85% diskutiert haben und den Wdh die damit zusammen hängen. Und dann leg mal den Aufsatz neben dran und verstehe wo der Unterschied ist. Frank-Holger Acker ist übrigens Powerlifter, nur zum Hintergrund...
Zweitens hat Arnold gerade nicht so trainiert wie du es behauptest. Solche Kraftphasen hat man vielleicht MAL gemacht, aber eher der Abwechslung halber und nicht zum Aufbau. Arnold hat mit Gewichtheben angefangen, bevor er überhaupt zum BB kam. In dem Kontext ist das zu sehen.
Im Übrigen frage ich mich woher du all deine Weisheit und Erkenntnisse nimmst. Hast Du mal Profi-BB beim Training beobachtet? Oder dich gefragt warum du so dünn bist? Oder woher dein Zwang kommt unbedingt Argumente dafür zu finden, dass wenige Wdh gut für Muskelaufbau sind?
-
 Zitat von PhilippAlex
Weißt du, es ist müßig, immer wieder die selben Argumente auszutauschen.
Blätter einfach mal 2 Seiten zurück und lies nochmal genau was wir zu 80-85% diskutiert haben und den Wdh die damit zusammen hängen. Und dann leg mal den Aufsatz neben dran und verstehe wo der Unterschied ist. Frank-Holger Acker ist übrigens Powerlifter, nur zum Hintergrund...
Zweitens hat Arnold gerade nicht so trainiert wie du es behauptest. Solche Kraftphasen hat man vielleicht MAL gemacht, aber eher der Abwechslung halber und nicht zum Aufbau. Arnold hat mit Gewichtheben angefangen, bevor er überhaupt zum BB kam. In dem Kontext ist das zu sehen.
Im Übrigen frage ich mich woher du all deine Weisheit und Erkenntnisse nimmst. Hast Du mal Profi-BB beim Training beobachtet? Oder dich gefragt warum du so dünn bist? Oder woher dein Zwang kommt unbedingt Argumente dafür zu finden, dass wenige Wdh gut für Muskelaufbau sind?
Arnold war Powerbuilder dies stimmt. Trotzdem hat er in den 60ern Arni gecoacht und dies mit seinen Ansichten/Plänen und diese sollten hier ja Allgemein bekannt sein.
Nein ich kenne keinen wirklichen Profi aber einige Amateure. Warum ich so dünn bin? Ich finde 75Kg bei 1,75 ist nicht dünn aber da ich nebenher Kampfsport mache ich dies für mich ein optimales Gewicht. Diese Argumente muss ich nicht suchen/finden. Es sind einfach Fakten. Deine Meinung kann ruhig nach wie folgt sein 8-12 Wiederholungen sind optimal aber die Fakten sehen halt anders aus. Jeder der sich ein wenig genauer mit dem Thema Hypertrophie auseinandersetzt kommt auf dieses Ergebnis. Natürlich ist jeder Körper anders gestrickt und reagiert auf Training anders aber die damalige These 8-12 Wiederholungen für maximale Hypertrophie ist nicht aktuell.
@Tim821: Achso aber direkt am Anfang wurde ich gefragt ''Wie viel beugst du?'' ist doch dann genauso Andro-Style. Nun kommt selbst ein Mod ''Hast du dich nicht gefragt wieso du so dünn bist?''. Man kann ruhig seine eigene Meinung haben aber es sind halt Fakten die ich hier auf den Tisch lege und nichts anderes. Den Vergleich mit Arni habe ich genommen weil ja viele hier gesagt haben das ist nur theoretisches Gerede. Es ist außerdem nicht MEINE Meinung es sind Fakten nicht mehr und nicht weniger.
Geändert von Nlsolini (24.02.2015 um 17:01 Uhr)