Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94
    Sportstudent/in
    Was bitte ist ein powerbuilder?
    Kenne das nur von SAP......

Gesperrt
    Team andro Forum (nur forum, nicht das gesamte Board !!!) hat zuviele User, die das eigentliche bb Training ins lächerliche ziehen. Insgesamt wird dort zu extrem auf Maximalkraft geachtet und auch entsprechend solche Trainingsmethoden forciert.
    Als bb hat man es dort nicht so leicht.
    Und mMn sind dort viele User unehrlich mit ihren trainingsangaben.
    Wenn man mal beobachtet wie oft dort Maxkraft PR's aufgestellt werden kann da irgendwas nicht stimmen meinem Gefühl nach.

Reicht dir das als Antwort?
    Du gehörst da mit deinem fast zwanghaft wirkendem Diskussionsdrang und Stil (für jeden ****** Studien verlangen und zu stark auf dem durchbringen deiner Ansicht bezüglich 3x5, Vergleiche mit Arni usw und alles als so ises darzustellen) absolut hin.
    Nicht böse gemeint. Aber da schmeißen alle mit ihren Studien um sich und man merkt sofort dass eigentlich der großteil keine Ahnung hat, so wie wir alle nicht genau wissen, was wie bei wem am besten funktioniert.
    es wird da aber bis ins kleinste diskutiert und sobald man anderer Meinung ist wird es sofort persönlich.
    Hier hat dich trotz trivialer Diskussion bisher niemand beleidigt.
    Das ist der Unterschied.

Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein powerbuilder?
    Kenne das nur von SAP......
    Klingt nach Proteinriegel
    Stirb und werde

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Weißt du, es ist müßig, immer wieder die selben Argumente auszutauschen.
    Blätter einfach mal 2 Seiten zurück und lies nochmal genau was wir zu 80-85% diskutiert haben und den Wdh die damit zusammen hängen. Und dann leg mal den Aufsatz neben dran und verstehe wo der Unterschied ist. Frank-Holger Acker ist übrigens Powerlifter, nur zum Hintergrund...

Zweitens hat Arnold gerade nicht so trainiert wie du es behauptest. Solche Kraftphasen hat man vielleicht MAL gemacht, aber eher der Abwechslung halber und nicht zum Aufbau. Arnold hat mit Gewichtheben angefangen, bevor er überhaupt zum BB kam. In dem Kontext ist das zu sehen.

Im Übrigen frage ich mich woher du all deine Weisheit und Erkenntnisse nimmst. Hast Du mal Profi-BB beim Training beobachtet? Oder dich gefragt warum du so dünn bist? Oder woher dein Zwang kommt unbedingt Argumente dafür zu finden, dass wenige Wdh gut für Muskelaufbau sind?
    Arnold war Powerbuilder dies stimmt. Trotzdem hat er in den 60ern Arni gecoacht und dies mit seinen Ansichten/Plänen und diese sollten hier ja Allgemein bekannt sein.

Nein ich kenne keinen wirklichen Profi aber einige Amateure. Warum ich so dünn bin? Ich finde 75Kg bei 1,75 ist nicht dünn aber da ich nebenher Kampfsport mache ich dies für mich ein optimales Gewicht. Diese Argumente muss ich nicht suchen/finden. Es sind einfach Fakten. Deine Meinung kann ruhig nach wie folgt sein 8-12 Wiederholungen sind optimal aber die Fakten sehen halt anders aus. Jeder der sich ein wenig genauer mit dem Thema Hypertrophie auseinandersetzt kommt auf dieses Ergebnis. Natürlich ist jeder Körper anders gestrickt und reagiert auf Training anders aber die damalige These 8-12 Wiederholungen für maximale Hypertrophie ist nicht aktuell.

@Tim821: Achso aber direkt am Anfang wurde ich gefragt ''Wie viel beugst du?'' ist doch dann genauso Andro-Style. Nun kommt selbst ein Mod ''Hast du dich nicht gefragt wieso du so dünn bist?''. Man kann ruhig seine eigene Meinung haben aber es sind halt Fakten die ich hier auf den Tisch lege und nichts anderes. Den Vergleich mit Arni habe ich genommen weil ja viele hier gesagt haben das ist nur theoretisches Gerede. Es ist außerdem nicht MEINE Meinung es sind Fakten nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von Nlsolini (24.02.2015 um 17:01 Uhr)

Gesperrt
    Nein, das stimmt so einfach nicht ganz, bzw so wie du es darstellst, tust du so als sei eben das stink normale bb Training ein Witz und deine favorisiertes training (powebuilding, 3x5+ 2x10 usw) ein Fakt.
    Und genau deine agressive Art die Meinung als Fakt durchzubringen das auf Studien stützt, die auf Kraftorientiertem training und NICHT bb basiert, ist das große Problem von TA.
    Du präsentierst dich, um das mal ganz deutlich zu sagen wie ein kleiner Klugsc.heißer, kannst aber gar nicht beurteilen was wie am besten funzt, weil du nicht erfahren genug bist.
    Erfahrungswerte spielen im BB eine größere Rolle als deine vermeintlichen Fakten!
    Ich sag dir was wirklich ein Fakt ist.
    Deine Meinung wird hier toleriert, jedoch teilt sie hier kaum jemand. Und das bleibt auch so, wenn dein Schreibstil weiter darauf beruht, deine Ansicht einfach nur durchsetzen zu wollen!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt so einfach nicht ganz, bzw so wie du es darstellst, tust du so als sei eben das stink normale bb Training ein Witz und deine favorisiertes training (powebuilding, 3x5+ 2x10 usw) ein Fakt.
    Und genau deine agressive Art die Meinung als Fakt durchzubringen das auf Studien stützt, die auf Kraftorientiertem training und NICHT bb basiert, ist das große Problem von TA.
    Du präsentierst dich, um das mal ganz deutlich zu sagen wie ein kleiner Klugsc.heißer, kannst aber gar nicht beurteilen was wie am besten funzt, weil du nicht erfahren genug bist.
    Erfahrungswerte spielen im BB eine größere Rolle als deine vermeintlichen Fakten!
    Ich sag dir was wirklich ein Fakt ist.
    Deine Meinung wird hier toleriert, jedoch teilt sie hier kaum jemand. Und das bleibt auch so, wenn dein Schreibstil weiter darauf beruht, deine Ansicht einfach nur durchsetzen zu wollen!
    3x5 + 2x10 hat 0 mit Powerbuilding am Hut o.O. Powerbuilding ist meist 3x3 und ein paar schwere Singles. LOL wo habe ich denn eine aggressive Art? ich habe hier nicht einen beleidigt oder angegriffen. Wenn man hier Usern eine aggressive Art unterstellen kann dann sicherlich nicht mir. Was hat es mit Klugschei... am Hut? Again es ist keine MEINUNG. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer MEINUNG und einem Fakt. Nehmen wir mal ein ganz makaberes Beispiel: Wir gehen über die Strasse dort ist ein Hund ich sage guck mal ein Hund und du sagst es ist eine Katze (wir gehen mal davon aus es ist ein Hund^^). Deine Meinung ist es ist eine Katze der Fakt ist jedoch es ist ein Hund.

Gesperrt
    Nenn uns deine Fakten und Beweise es anhand DEINER Trainingserfahrung/Entwicklung !

Mit aggressiv bist nicht du persönlich gemeint sondern dein Versuch deine Ansicht als Fakt darzustellen.
    Wie von einigen erfahrenen hier schon angemerkt, zählen Studien nicht weil sie für bb meist keine Relevanz haben.
    karsten pf hat dir das auch bereits erklärt.
    Daher liefere uns bitte Erfahrungswerte/Vergleichswerte.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Nenn uns deine Fakten und Beweise es anhand DEINER Trainingserfahrung/Entwicklung !

Mit aggressiv bist nicht du persönlich gemeint sondern dein Versuch deine Ansicht als Fakt darzustellen.
    Wie von einigen erfahrenen hier schon angemerkt, zählen Studien nicht weil sie für bb meist keine Relevanz haben.
    karsten pf hat dir das auch bereits erklärt.
    Daher liefere uns bitte Erfahrungswerte/Vergleichswerte.
    Karsten Pf hat mir gesagt das es haufenweise Studien für seine Trainingsart gibt und auch Sportwissenschaftler gibt die es einem Bestätigen können. Karstens Programm basiert also Wissenschaftlichen Fakten + Erfahrungen seinerseits. Ich glaube kaum das er das Programm ohne jegliches Wissenschaftliches Wissen/Fakten auf den Markt gebracht hätte.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Nur um auch mal ein bisschen zu klugscheißen:

3x3 oder Einzelwiederholungen sind sicher kein Powerbuilding sondern reines Maximalkrafttraining. Also wenn man so will KDK, Gewichtheben und Powerlifting.

In wie weit man deine Studien und das von dir geschriebene als Fakten ansehen will ist natürlich auch fraglich. Ich kenne so viele Studien und keine davon würde ich als Fakt ansehen. 95% aller Studien sind so durchgeführt das sie am Ende in der Praxis nicht aussagekräftig sind und jeder legt sie so aus damit es für seine Meinung passt und dazu werden dann noch Einzelheiten nicht erwähnt.

Fakt ist: Ich kenne diverse Profis aus BB, KDK und Gewichtheben. Man ist sich einig das der 6-10(12)WH Bereich am meisten Muskelmasse bringt.
    Fakt ist das ich das bestätigen kann.
    Fakt ist das ich selber und viele meiner Sportler, Freunde, Trainer und Bekannte vom Kader mehr Erfolg haben / hatten mit 8WH als im "Submaxkraftbereich".
    Fakt ist ich kenne keinen erfolgreichen BBler der mit einem 5er WH Bereich besser aufgebaut hat.

Viele (mich eingeschlossen) hatten im 5er Bereich so gut wie keinen Muskelwachstum (damals war auch Kraft mein Ziel). Andere die ich kenne sehr guten. Das sind aussnahmen, zumal die die ich kenne sogar bei reinem Maximalkrafttraining Muskelaufbau hatten. Genetik...

Klar bauen die auch auf aber der Erfolg von 8-10WH ist deutlich besser und unbestreitbar wenn man sich auskennt.

Da können Studien sagen was sie wollen. Das ist wie mit diesen EMG-Messungen. Zeigen das eine bestimmte Übung die "beste" ist. Am Ende ist sie aber total ***** in der Praxis.
    Zumal ich mich an genug Studien erinnere die gegen Wiederholungen unter 6WH sprechen im BB.
    Geändert von Zuckizk (24.02.2015 um 17:45 Uhr)

Sportstudent/in
    3x3.und schwere singles. aha....Dein sogenanntes powerbuilding ist einfach nur ne winzige sequenz aus dem training eines kdk-lers

Wer so dauerhaft trainiert ist ziemlich panne. Macht auch so ziemlich niemand
    Eigentlich zeigst du wirklich mit solch ner aussage, dass du wirklicb null plan von der realität hast.

Und ich weiß immer nocn nicht was ein powerbuilder sein soll.... oder meinst du stronglifter.. oder bodyman?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte