-
Sportstudent/in
Ich geb doch mein bestes 
Heutiges Training war nicht 100%ig zufriedenstellend...
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
4 x 70 kg
4 x 80 kg
8 x 90 kg
9 x 90 kg
10 x 90 kg
Das fand ich gut! Komischerweise echt im zweiten und vor allem dritten Satz stärker, meine mein Trainingspartner auch - also nicht nur von den Wiederholungen an sich, auch von der Ausführung. Brauch wohl immer etwas, um reinzukommen.
Beinpresse 45°
7 x 173 kg
12 x 263 kg
12 x 263 kg
Passt auch, extrem krass wabbelig danach 
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
9 x 70 kg
8 x 70 kg
7 x 70 kg
Hier geht's einfach nicht weiter... Im ersten und zweiten Satz schon hart an der Grenze.ABER: Ich hab die Brust so gut getroffen wie noch nie zuvor. Normalerweise zog das immer so etwas oben in der Brust, jetzt mit dem etwas breiteren Griff merke ich es deutlich bis in die letzten Fasern, ganz unten innen. Hammer.
KH-Schrägbankdrücken
10 x 12,5 kg
12 x 25 kg
9 x 25 kg
War angesichts der Tatsache dass ich zweimal vorher schon fast ganz platt war, noch in Ordnung. 
Military Press
10 x 20 kg
9 x 40 kg
6 x 40 kg
7 x 40 kg
Meeh, gefällt mir gar nicht!
Wadenheben in der 45°-Presse
11 x 313 kg
11 x 313 kg
Hmm... so "stark" sehen meine Waden gar nicht aus 
Trizepsdrücken am Kabelzug
15 x 25 kg
12 x 25 kg
Passt auch super, vielleicht erhöhe ich nächstes mal um 2,5 kg!
Fazit: Unterkörper top, Oberkörper eher so lala. Ich warte jetzt mal zwei Wochen ab, vielleicht gewöhne ich mich an den Griff und dann geht's vorwärts, wenn nicht, werde ich wohl wieder mehr essen müssen 
Dann wären die 3800 kcal an Trainingstagen fällig. Ich kämpf echt um jedes Gramm, das ist so nervig...
-
Sportstudent/in
Sieht doch ganz gut aus.
Gute Beinwerte
-
Sportstudent/in
Danke. Gut ist aber relativ. Wäre an sich ganz zufrieden, wenn es wieder vorwärts gehen würde
-
Sportstudent/in
Wie sagte einst Udo Bölts zu Jan Ulrich:"Quäl dich du Sau" 
Wird alles schon werden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von OnkelKevin
[...]
Beinpresse 45°
7 x 173 kg
12 x 263 kg
12 x 263 kg
Passt auch, extrem krass wabbelig danach
[...]
Wadenheben in der 45°-Presse
11 x 313 kg
11 x 313 kg
Hmm...  so "stark" sehen meine Waden gar nicht aus 
Wie führst du das Wadenheben den an der 45° Beinpresse aus eher "wippend" oder schön langsam und mit "vollem" Bewegungsradius... okay habe persönlich echt noch nicht an der 45° Wadenheben gemacht aber stehend schaffe ich gerade mal so 100-120Kg in langsamen Bewegungen ohne das ich Krämpfe in den Waden bekommen
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von b4nGeR?!
Wie führst du das Wadenheben den an der 45° Beinpresse aus eher "wippend" oder schön langsam und mit "vollem" Bewegungsradius... okay habe persönlich echt noch nicht an der 45° Wadenheben gemacht aber stehend schaffe ich gerade mal so 100-120Kg in langsamen Bewegungen ohne das ich Krämpfe in den Waden bekommen 
Die Waden haben eine sehr geringe ROM, da ist es nicht verwunderlich, dass sie viel Gewicht bewegen können.
In der Beinpresse hab ich mal 480kg Wadenheben gemacht und meine Waden sind auch nicht das gelbe vom Ei
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Sportstudent/in
 Zitat von Stevey
Die Waden haben eine sehr geringe ROM, da ist es nicht verwunderlich, dass sie viel Gewicht bewegen können.
In der Beinpresse hab ich mal 480kg Wadenheben gemacht und meine Waden sind auch nicht das gelbe vom Ei 
Naja kommt auch immer auf die generelle mögliche Dehnung der Waden an. Bei mir geht's aber gut.
Heutige Pull-Einheit:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 60 kg
5 x 80 kg
20 x 102,5 kg PITT (4:35 Min)
Viel besser als letztes mal, auch vom Gefühl her. Habe diesmal den oberen Rücken nicht so rapide unter Spannung gehalten, so dass ich mit den Armen etwas weiter runterkam. Bin jetzt nicht übel rund geworden, aber so dass die natürliche Haltung der Wirbelsäule gegeben war. Ging viel, viel besser. Versuche jetzt wieder besser zu werden, wenn ich die 4-Minuten-Marke knacke, wird's Zeit für die 105.
Klimmzüge (weiter OG)
8/7/6
Hmm, keine Steigerung...
LH-Rudern
7 x 40 kg
12 x 67,5 kg
11 x 67,5 kg
10 x 67,5 kg
Auch hier nicht. Mag ich nicht, wie es größtenteils läuft.
Beinbeuger liegend
12 x 37 kg
9 x 37 kg
9 x 37 kg
Schöne Iso, die gefällt mir 
Klimmzüge (enger Parallelgriff)
9/7
... es geht nicht weiteeeeer.
Reverse Fly am Kabel
Sind mit so Gewichtssteckern, keine Ahnung wie man das übersetzen kann. Stand auf 2,5 (aber es war definitiv nicht das gleiche wie 2,5 kg KH ).
15/15/13
Hat sich gut angefühlt und die Schulter hat nicht gemuckt. Leider auch etwas die seitlichen Delts mit einbezogen, vielleicht nicht so 100% optimal, aber leider keine andere Maschine da.
Supersatz:
Wadenheben sitzend
11 x 97 kg
10 x 97 kg
KH-Curls
12 x 12,5 kg
9 x 12,5 kg
Danach aus Spaß nochmal leichteres Bankdrücken, das sich aber schwerer anfühlte als gedacht:
12 x 60 kg
Auch nur einen Aufwärmsatz, wollte aus Jucks und Dollerei mal wissen, wie es sich anfühlt. Naja.
Fazit: KH war endlich mal wieder gut, technisch nochmal besser als letztens. Der Rest war nicht zufriedenstellend, hinke schon ewig auf einer Stelle. Ab nächster Woche wird wieder mehr gegessen!
-
Forum Spezialist/in
Wie ist deine Handhaltung bei den Reverse Flys am Kabel?
-
Sportstudent/in
Schrei bitte nicht immer so. Man kann Fragen auch ganz freundlich stellen. Du bist mir schon öfters hier mit deinem vorlauten Ton aufgefallen!

Neutral. Ging aber nicht anders, da die Dinger von beiden Seiten fixiert waren, bzw. das Kabel get halt durch die länglichen Griffe durch.