Nicht böse gemeint, und es ist ja dein Recht hier alle möglichen Quellen zu posten, die deinem System bzw. der Betonung auf die Exzentrische ordentlich Wasser auf die Mühlen schüttet, aber wenn du an ernster Sportwissenschaft bzgl. der Exzentrischen interessiert bist, dann solltest du dir diesen Schinken mal durchlesen. Das ist echt furztrockene Kost und dazu 700 Seiten vollgepackt.
Aus sportwissenschaftlicher Sicht ist das eigentlich das beste Buch überhaupt, weil es wirklich alle bekannten Werke vereint bzw. diese nochmal aufgreift.
Nicht böse gemeint, und es ist ja dein Recht hier alle möglichen Quellen zu posten, die deinem System bzw. der Betonung auf die Exzentrische ordentlich Wasser auf die Mühlen schüttet, aber wenn du an ernster Sportwissenschaft bzgl. der Exzentrischen interessiert bist, dann solltest du dir diesen Schinken mal durchlesen. Das ist echt furztrockene Kost und dazu 700 Seiten vollgepackt.
Aus sportwissenschaftlicher Sicht ist das eigentlich das beste Buch überhaupt, weil es wirklich alle bekannten Werke vereint bzw. diese nochmal aufgreift.
Hi
Dieses Buch ist mir auszugsweise bekannt. (Habe ich mal überflogen) Spielt für mich aber keine zu große Rolle,
inwiefern sich ein exzentrisches Krafttraining auf die Kraftentfaltung bei isometrischer bzw. konzentrischer Arbeitsweise der Muskulatur auswirkt,.....
na.. kannst du mir folgen!?!?!?
da ich ältere und neuere Studien diesbezüglich verglichen habe, (also Studien nach 2011) das für mich aber nur als Basic/Grundlage gilt, nicht aber ausschlaggebend ist für mein System! Und es geht hier auch nicht um quellen die meins bestätigen oder unterstützen . Warum auch ? <>>Ist ja schon alles Bestätigt, PBs funktioniert! Ist eigentlich nur für solche die sich auf alte Studien stützen oder es einfach nicht verstehen wollen das es in jeder Bewegung „zwei Richtungen gibt!“ (und noch die Statische sprich Stopp WH) Und bei den Powerlifter & Co es ja nur um das Heben geht!
Kraftentfaltung
Bodybuilder haben festgestellt da gibt es mehr, Kraft ,Dickwachstum und Kraftausdauer.. (Natürlich kann man dass eine mit dem anderen nicht ausschließen oder besser gesagt hängt fließend zusammen ) und wenn sich gewissen Leute „nur“ auf die Positive beschrenken weil es ihnen Spaß macht das Gewicht fallen zu lassen.. naja.. jeden das seine! Dann greifen auch Studien die sich mit solchen Sachen befassen. Fakt ist das 100% der PBs`ler da diesbezüglich über beide Seiten der Medaille berichten können. Ohne Studien lesen zu müssen die nicht auf das System ausgelegt sind! Bin da mehr der Praktiker also das gelesene umsetzen und optimieren! Noch mal.. mein System baut sich mehr auf TUT auf! Also Es zählt allein die Dauer, die der Muskel aktiv gearbeitet hat. (Und ja.. auch das Ablassen das ich mit 2-3 Sek. veranlasse) Wenn man es genau nimmt sollte man eigentlich keine WH mehr zählen sondern die Zeit die ich brauche um Dickwachstum zu erzeugen je Satz!!!! Ist aber für viele hier nicht nachvollziehbar weil sie immer noch ihre 10WH mit 200kg brauchen um dann wachsen zu können! Naja..
ps.. sorry.. weil ich es so Bund mache.. aber jetzt solltest du wissen auf was mein System ausgelegt ist! Versuche es zu verstehen, ob du damit klar kommst weiß ich nicht.. aber glaub mir wenn du mal älter wirst wirst du dich da sehr zurecht finden!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
ps.. sorry.. weil ich es so Bund mache.. aber jetzt solltest du wissen auf was mein System ausgelegt ist! Versuche es zu verstehen, ob du damit klar kommst weiß ich nicht.. aber glaub mir wenn du mal älter wirst wirst du dich da sehr zurecht finden!
Ich verfolge das ja nur am Rande, aber ebenfalls sorry: Wenn man älter wird und noch immer nicht weiß, was für einen am besten funktioniert, dann ist jahrelang etwas grundsätzlich falsch gelaufen
Ich verfolge das ja nur am Rande, aber ebenfalls sorry: Wenn man älter wird und noch immer nicht weiß, was für einen am besten funktioniert, dann ist jahrelang etwas grundsätzlich falsch gelaufen
Jep.. so ist es.100% korrekt!
Deshalb auch hatte ich anfangs auch den Hinweis drin (in meiner Einleitung.) Warum ich das ganze gemacht habe!
Das war mein Ding an mich angepasst usw.. aber wegen großer Nachfrage "Was machst du da??" - "Wie nennst sich das" usw.. habe ich beschlossen es nieder zu schreiben! Um drauf hinweißen zu können. So ist es bei den gemeinsamen Training einfacher es zu erklären wenn man vorher die Basic hier gelesen hat! Wie gesagt ich selbst Trainiere etwas anders sprich angepasst an mich! Das PBs wie hier in der Einleitung geschrieben ist die Basic und jeder kann es wenn gewollt dann nach 6 Wochen anpassen oder weglassen, oder was die meisten machen sich das eine oder andere auspicken oder Muskelgruppen spezifisch übernehmen.
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
geht dein pbs nur im 4er oder auch 3er?
mein training ist nämlich ähnlich...
4sätze schwer 8wh
4sätze mittel 12wh
4sätze leicht 15wh
auch mit bestrafung
Hi
Ausgearbeitet habe ich es mit 4-3-2-1 +3-2-1 bezogen auf Erholung /Reize setzen/HIT intensität usw,, usw,, (Siehe Einleitung) Was du dann letztlich draus machst ist dir überlassen, ich würde mich aber freuen wenn du es mal 100% für ein paar Wochen anwenden würdest, nur dann kannst du besser anpassungen oder des gleichen ... naja.. du weiß was ich meine! PBs ist nicht nur Schwer/mittel/leicht,, du musst das ganze Paket sehen und versuchen umzusetzen. Wenn du Bock hast trainieren wir mal zusammen! ?
DSG
habs mir schon 2mal durchgelesen. ich werds auch testen. ich finds ganz gut
frage mich nur obs auch im 3er geht oder ob der 4 zwingend erforderlich ist?
da ich im homegym trainiere habe ich nur begrenzte möglichkeiten...
fürn training bin ich zu weit weg.
im moment bin ich bei 5x die woche training a 1 stunde
habs mir schon 2mal durchgelesen. ich werds auch testen. ich finds ganz gut
frage mich nur obs auch im 3er geht oder ob der 4 zwingend erforderlich ist?
da ich im homegym trainiere habe ich nur begrenzte möglichkeiten...
fürn training bin ich zu weit weg.
im moment bin ich bei 5x die woche training a 1 stunde
Teste es .. und halte dich an das was an dir funktioniert! Wie gesagt.. ich müsste mit dir mal trainieren um genauere Angaben zu machen! Letztendlich geht es um REeize setzen, und herauszufinden wo deine Grenzen liegen!
Ich zb. mache zurzeit 4-3-3-2 und für die kleinen oder Folge Muskelgruppe 3-3-2 (Außer Beinbizeps da ich das eh an den Anfang lege beim Beintraining, kann ich zb jeden 100% ans Herzlegen, wenn man Beine & Beinpizeps in einer Einheit macht mit Beinbizeps anzufangen) das richtet sich nach Tagesform! Wenn ich aber merke das ich dann gegen Ende der Woche platt bin reduziere ich wieder auf das was sich bewährt hat!
Schreib mir mal über PM woher du herkommst.. und wir finden ein Weg!
Einer (den bestimmt viele kennen) bringt es es mal auf den Punkt was ZU schweres Training betrifft!
Lesezeichen