Guten Morgen allerseits

Heute wieder Push.

Dieses mal 90° gebeugt, Kumpel daneben gehabt der mir sagte ab wann der Buttwink einsetzte, also kontrollieren können, inwiefern das geht.

Kniebeugen

10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 70 kg
5 x 80 kg
10 x 90 kg
10 x 90 kg
9 x 90 kg

Wäre noch was gegangen. War okay, super Brennen in den Quads. Leider war das Gym zu voll, als dass ich hätte angenehm filmen können. Naja was soll's
Steigerung erstmal für's nächste mal vorgesehen.

45°-Beinpresse

7 x 173 kg
11 x 283 kg
10 x 283 kg

Autsch.
War gut, bleibt bei 283. Nächstes mal versuche ich noch ein, zwei Wiederholungen mehr rauszuquetschen.

Dips

EG x 5 + 1
+10 kg x 8
+10 kg x 8
+10 kg x 8

Super Gefühl in der Brust. Und im Trizeps. Hammergut, kam so richtig nach dem zweiten Satz.

KH-Schrägbankdrücken

10 x 12,5 kg
9 x 25 kg
8 x 25 kg

Meh... Ich schieb es auf die Dips. Habe dabei die Schulter und Brust ja schon deutlich mehr belastet und gespürt als beim LH-Bankdrücken. Hab mich auch schon drauf eingestellt, bei der MP ein paar Verluste einzufahren...

Military Press

10 x 20 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
8 x 40 kg

YISS! Wenigstens im dritten Satz nochmal was raushauen können. Vorbelastung war wirklich mörderheftig heute. Was ganz anderes.

Wadenheben sitzend

10 x 97 kg
9 x 97 kg

Etwas langsamer, hat richtig gut gezogen. ROM durch bessere Fußstellung noch etwas vergrößert.

Trizepsdrücken am Kabelzug

10 x 27,5 kg
10 x 25 kg
8 x 25 kg

Etwas runtergegangen, war auch die richtige Entscheidung

Fazit: Hat an sich ganz gut Spaß gemacht! War etwas enttäuscht wegen der geringeren Wiederholungszahl beim SBD und MP, aber wie gesagt - Dips haben echt gut reingehauen.
Ich überlege, Dips nun doch vorerst als BD-Ersatz reinzunehmen. Das Gefühl in der Brust und Schulter/Trizeps war super, hat mir gut gefallen. Und vielleicht tut mir das ganz gut, mal einfach vom LH-Bankdrücken etwas wegzukommen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, stattdessen einfach KH-BD zu machen. Aber irgendwie überwiegt in mir der Teil, der jetzt mal für zwei Monate Dips mit reinnehmen will. Gibt's hierzu noch andere Gedanken und Meinungen?
Beine waren heute echt gut, Kniebeugen technisch besser (danke nochmal Tiger ), direkt viel mehr im Oberschenkel gespürt.
Morgen erstmal entspannen, übermorgen einem Kumpel beim Umzug helfen und dann Abends noch die Pull-Einheit!