-
WKM-Plan ohne kreuzheben und Kniebeugen?Alternativen
Hi bin 17 ungefähr 1,75 groß und wiege 65kg.Ich gehe am Mittwoch das erste mal ins Fitnessstudio.
Ich will mit dem WKM-Plan durchstarten da der hier sehr oft empfohlen wird , jedoch schrecken mich das Kreuzheben und die Kniebeugen etwas ab , da ich von vielen gehört habe(Karl Ess usw...)dass diese zu sehr auf die Wirbelsäule gehen und somit nicht gut für das Wachsum sind.
Gibt es dort Alternativen?Und kann man Military Press auch mit Kurzhanteln machen?Danke
-
Brofessor
Nein. Mach mal KH und KB.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PatrickPT
Hi bin 17 ungefähr 1,75 groß und wiege 65kg.Ich gehe am Mittwoch das erste mal ins Fitnessstudio.
da ich von vielen gehört habe(Karl Ess usw...)dass diese zu sehr auf die Wirbelsäule gehen 
Nur wenn mann die übung falsch macht !
Und ein WKM Plan ohne KH und KB ist dann auch kein WKM Plan mehr
Geändert von RicoW (29.03.2015 um 22:35 Uhr)
Never
Give
Up

-
Eisenbeißer/in
Muss rein sonst ist es sinnlos.
-
Sportstudent/in
Ich hatte ewig Probleme mit den Bandscheiben.
Seit ich Kreuzheben mache sind die Schmerzen
komischerweise verschwunden weils ja so schädlich is
-
-
hör auf ständig neue threads zu öffnen!!
-
Könnte mir jemand bitte Tipps für einen Ganzkörpertraining geben.Ich weiss echt nicht wie ich anfangen soll.Ich wollte den WKM-Plan machen doch ich will noch auf Kreuzheben und Kniebeugen verzichten
Es muss ja irgendwie auch einen anderen GK geben ohne diese Übungen.Ich will nicht gleich das erste Mal ins Fitnessstudio gehen und sofort mit Kreuzheben anfangen, und das mit 17.Es gibt immer viele die davon abraten,doch hier werden diese Übungen vergöttert:/
-
Sportstudent/in
 Zitat von PatrickPT
Könnte mir jemand bitte Tipps für einen Ganzkörpertraining geben.Ich weiss echt nicht wie ich anfangen soll.Ich wollte den WKM-Plan machen doch ich will noch auf Kreuzheben und Kniebeugen verzichten
Warum?
Es muss ja irgendwie auch einen anderen GK geben ohne diese Übungen.Ich will nicht gleich das erste Mal ins Fitnessstudio gehen und sofort mit Kreuzheben anfangen, und das mit 17.Es gibt immer viele die davon abraten,doch hier werden diese Übungen vergöttert:/
Aus gutem Grund.
Wenn du dich in einem BB-Forum anmeldest, solltest du dich über die Begeisterung für schwere Grundübungen nicht wundern.
-
Sportstudent/in
Es sind eben die Grundübungen.
Ohne diese fehlt ein wesentlicher Bestandteil.
Am Anfang erstmal leere Stange (20Kg)
Ein Kasten Wasser traust dir aber zu vom Boden zu heben ?