-
Sportstudent/in
Whey langt einmal am Tag.
Nimm Obst und Gemüse mit rein
-
Flex Leser
Mit Milch und Haferflocken hast ja schon gutes Protein drin und je nach Menge würd das eigentlich reichen (ohne Whey).
Wichtig ist vor allem der Gesamtwert vom Eiweiss am Tag. Und die Hochwertigkeit vom Eiweiss natürlich.
Letzte Mahlzeit könntest du die Haferflocken und Whey weglassen, je nach dem, wie viele Kalorien du halt schon tagsüber zu dir genommen hast. Geh doch einfach nach Gefühl, wirst schon merken, wenns nicht mehr stimmt.
-
Bitte auf jeden Fall Obst und Gemüse mit reinnehmen und zwar ordentlich, sollten schon mindestens 500g am Tag sein das hilft deinem Körper zum einen die Makros besser aufzunehmen, zum anderen bleibst du gesund
Mit Eiweiß solltest du eig genug versorgt sein, ein Shake whey reicht denke ich. Und meiner Meinung nach ist es abends übrigens wenig sinnvoll Whey zu konsumieren, da es ein sehr schnelles protein ist, da wäre normales Essen (vor allem mit Milchproteinen) um einiges sinnvoller, da das langsamer ins Blut geht und man länger über die Nacht "versorgt" wird. Aber es kann gut sein, dass das manche anders sehen ^^
-
BBszene Kenner
Jetzt kommt wieder der Mythos vom bösen katabolen Zustand im Schlaf, der in einer Nacht alle Muskeln dahinrafft.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
Abends ist es schon sinnvoller Eiweiß als Nahrung zu sich zu nehmen, als ein Whey alleine.
-
Nicht sinnvoll heißt ja nicht, dass es schlecht ist, nur dass es keinen Mehrwert hat... Den Katabolen Zustand lasse ich mal unkommentiert
-
Ich bin heute morgen aufgestanden und habe schon vorher im Bett mich davor geekelt den Gedanke daran wieder einen Shake direkt nach dem aufstehen zu nehmen.
Insgesamt ist mir das ganze viel zu ungesund, monoton und demotivierend.
Werde deshalb den Ernährungsplan an den Nagel werfen und erstmal so essen wie meine Eltern das essen zubereiten. Kann dann trotzdem noch einen Shake nach dem dem Traning zu mir nehmen.
Ich esse lieber so das ich Spaß daran habe möchte mich nicht so mega einschränken das ich den Lust am trainieren nachher verliere...
-
Flex Leser
Achte doch einfach darauf, etwas Eiweisshaltiges am Morgen zu verzehren, Spiegelei, Aufschnitt, evt. Haferflocken mit Milch, Nüsse, Eiklar, Quark...die Auwahl ist gross! Und lecker ist es auch. Muss ja nicht ein Whey zum Frühstück sein, ist auch nicht mein Favorit. Ich ess z.B. immer 4-5 Eier, dazu etwas Brot oder Haferflocken und ne Frucht. Jedem das Seine. Und es ist saulecker!
-
Kreuzheben 90 kg 3 mal 8
Latziehen 35 kg 3 mal 15
KH Rudern 16 kg 3 mal 10
Beinbeugen 35 kg 3 mal 15
Vorg seitheben 4 kg 2 mal 15
Hammer Curl 8 kg 3 mal 10
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zero31
Ich bin heute morgen aufgestanden und habe schon vorher im Bett mich davor geekelt den Gedanke daran wieder einen Shake direkt nach dem aufstehen zu nehmen.
Insgesamt ist mir das ganze viel zu ungesund, monoton und demotivierend.
Werde deshalb den Ernährungsplan an den Nagel werfen und erstmal so essen wie meine Eltern das essen zubereiten. Kann dann trotzdem noch einen Shake nach dem dem Traning zu mir nehmen.
Ich esse lieber so das ich Spaß daran habe möchte mich nicht so mega einschränken das ich den Lust am trainieren nachher verliere...
Das ging schnell 
Als Einsteiger braucht man mMn eh keinen EP, sofern man kein extremes Über- oder Untergewicht hat.