-
 Zitat von FitTobi
Liest sich doch sehr vernünftig. Zerdenk aber nicht alles zu sehr. Bodybuilding ist einfach: trainieren, viel essen und schlafen im Grunde genommen.
Beim Beintraining würde ich die Beinpresse (45°) als erste Übung machen. Was spricht gegen Ausfallschritte? Finde ich persönlich besser als Hacksquats. Mit Bulgarian Split Squats hab ich keine Erfahrung, aber die sollen ja zumindest für's Muskelgefühl ganz nett sein, könntest du dann als 3. Übung drin lassen.
Ja jetzt in der Diät nehme ich das ganze etwas strenger. Aber im Aufbau nehme ich das ganze auch etwas lockerer, und gehe auch hier und da mal was trinken oder Fast Food essen.
Ausfallschritte sind zwar echt nice vom Gefühl her, aber es ist wie so eine richtige Hassübung. Auch wenn dabei das Gefühl in den Beinen unübertroffen ist.
Bulgarian Split Squats habe ich selber noch nie gemacht, aber ich habe gelesen das viele sie in den Plan genommen haben und Backsquats dafür rausgeworfen haben. Ich denke mal wenn ich in der Übung mich gut steigere werden meine Beine auch gut wachsen.
Allgemein hab ich "ganz gute" Beine im Vergleich zu gleichaltrigen, von daher strebe ich auch nicht so extrem nach krassen Beinen. Habe lieber ein gutes Gefühl in den Beinen, macht mehr Spaß beim Training. Ich will bei dem ganzen auch eine Gewisse Symmetrie beibehalten und meine Beine sind schon recht dominant vom Aussehen her.
HackSquats habe ich drin weil ich dabei immer ein gutes Gefühl in den Beinen hab, und meine Quads recht gut isolieren kann.
Bei der Beinpresse habe ich mit schweren Gewichten auch Probleme mit den Knien, weswegen ich sie eher im höheren Wdh. Bereich trainiere, und von daher werde ich es erst mal versuchen mit Bulgarian Split Squats als Fokusübung bei den Beinen
Geändert von TheWhiteDove (11.06.2015 um 14:43 Uhr)
-
 Zitat von slimline
jop, du bist 17, genieß etwas das leben ^^
nen groben überblick um gesund und nicht zu viel zu essen hast du doch, das reicht.
mir wäre es in deinem alter ein verlust von lebensqualität gewesen, wenn ich da so ne wissenschaft draus gemacht hätte.
da hatte ich noch ne menge andrer hobbys und für so ne akribische vorgehensweise weder lust noch zeit
aber immer noch besser als das andre extrem 
Ja im Aufbau gehe ich das ganze auch wieder etwas lockerer an als in der Diät 
Die Freizeit kommt ja trotzdem nicht zu kurz, Feiern war ich sogar in der Diät 2x und geschadet hat es mir jetzt nicht wirklich, bzw. kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie ich jetzt ohne die 2x aussehen würde, aber denke mal nicht wirklich anders
-
 Zitat von LiftBIG
du verbrennst an ruhetagen 800 kcal mehr als wenn ruhe ist?
der titel erinnert mich an hitler 
Ja meinte das natürlich andersrum
-
Heute war Push-Day angesagt. Hab heute 3+4+5+6+7+8 Stunde Unterrichtsausfall, und von daher war ich dann so gegen 10 Uhr im Gym. War schön leer 
Push Day 11.06.15
Langhantel Bankdrücken auf der Flachbank
3 x 10 Wdh mit 55kg - 10/10/10
Kurzhantelbankdrücken auf der Schrägbank
3 x 8 Wdh mit 20kg - 8/8/8
Military Press Stehend mit Langhantel
3 x 10 Wdh mit 30kg - 10/10/10
French Press Liegend mit SZ Stange
3 x 10 Wdh mit 5kg pro Seite* - 10/10/10
* keine Ahnung was die SZ Stange wiegt 
Seitheben Stehend mit Kurzhantel
2 x 12 Wdh mit 6kg pro Seite - 12/12
Dips
2 x 8 Wdh mit Körpergewicht (~71kg) - 8/8
-
Die SZ Stange wiegt rund 8kg
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Der neue Trainingsplan gefällt mir echt gut, heute war Pull Day ! Hab an den Pull Day noch ein bisschen Bauch drangehangen aber nur so 4-5 Minuten. Evtl. pack ich noch eine Iso mit in den Pull Day, da ich irgendwie nicht ganz so einen guten Pump im Rücken hatte, waren ja auch im Prinzip nur 6 Sätze für den Rücken ( Unterer Rücken nicht mit einbezogen) und für so eine große Muskelgruppe ist das vielleicht auch etwas wenig.
Pull Day 12.06.15
Klimmzüge V Griff
3x10 Wdh mit Körpergewicht - 10/8/6
Pulley Rows Gironda am Kabel
3x8 Wdh im ersten Satz mit 40kg und die anderen 2 mit 35kg - 8/8/8
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
3x10 Wdh mit 60kg - 10/10/10
Facepulls am Seil im OG
3x12 Wdh mit 30kg - 12/12/12
Bizeps Curls LH Breit
2x6 Wdh mit 5kg pro Seite - 6/6
Hammercurls Sitzend
2x6 Wdh mit 12kg Kurzhantel pro Seite - 6/6
-> Training hat insgesamt 60 Minuten mit Bauchübungen gedauert, also top.
Nach dem Training gab es eben 50g Maltodextrin mit 25g Whey als Shake und jetzt noch als PWO-Meal 180g Jasmin Reis
-
Lass die Bizepsisos weg und bau Latzug ein.
-
Warum? Sind doch nur 4 Sätze. Ich würde sie drin lassen.
-
Weil der Bizeps schon genug involviert ist. Viel hilft nicht viel
-
Quark, wenn der Bizeps beim Rückentraining genug einbezogen ist, machste beim Rückentraining grundsätzlich was falsch.
Klar, wird er irgendwo mitbelastet, aber geringes isoliertes armtraining, und ich rede jetzt nich von nem armtag, mit zig Übungen und sätzen, haben noch nie geschadet und hilft auch beim aufbau von Muskulatur und Kraft.
Ich bin auch kein freund von zu vielen isos und mache hauptsächlich Mehrgelenksübungen, aber sie helfen auch unterstützed.