
-
 Zitat von Mr.MountainDog
Wenn PA kein BBler ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich meine es natürlich ernst, deshalb denk ich, dass ich erstmal eine Basis aufbauen sollte um überhaupt mal Leistung zu haben. Wenn ich die Basis dann hab, spricht nichts gegen was weniger Basislastiges, oder nicht?
Ich hoff du kannst meinen, vlt wirren, Gedanken folgen 
Wie definierst du Leistung? Bedenke, im Bidybuildig geht es nicht darum möglichst viel Gewicht zu heben. Also dann bau dir eine Basis auf, dies wird aber mit deinem schwer/leicht, 2er, extra Beintag Plan nicht funktionieren. Ein 3er ist sehr gut geeignet um eine vernünftige Basis aufzubauen. Natürlich kannst du dich auch nur auf die Wettkampfübungen konzentrieren und dort stark werden, aber schau dir einmal die 1000 Theards hier an es scheint oft nicht zu funktionieren und statt dir dann zu helfen, wir dir gesagt, trainier härter, iss mehr usw. Eine Basis im Bodybuilding besteht aus mehr als aus 3 Wettkampfübungen.
 Zitat von PhilippAlex
Keine Ahnung woraus du das ableiten willst, dass ich kein "BB" sei...
Bzgl des Plans habe ich meine Kritik schon geäußert, insofern verstehe ich deinen Punkt nicht
Was mich zu dieser sehr provokanten Aussage verleitet hat ist folgendes, du scheinst mir ein Gewicht-Fetishist zu sein. Im Bodybuilding interessiert sich nur niemand dafür ob du 200kg hebst oder 300kg. Es ist nicht relevant. Dann empfiehlst du hier dauerd einen Plan, welcher konplett auf Wettkampfübungen basiert. In welchem auch noch steht nach 1Jahr können die meisten 100Kg Bankdrücken, das verleitet gerade dazu, viel Gewicht zu nehmen und dann eine Powerlifting Ausführung zu benutzen, in welcher die Brust bei weitem nicht optimal trainiert wird. Hier in diesem Theard hat der Fragesteller ganz klare Ziele und statt ihm aber einen Weg aufzuzeigen wie es funktionieren kann, schreibst hier nur was er nicht tun soll. Er ust am Anfang, er braucht einen Plan und vielleicht einige Erklärungen dazu... Ich will dir deine Kompetenzen nicht absprechen, aber helft dich dem Jungen richtig und lasst ihn nicht hängen er will WK-Athlet werden, solche Leute braucht unser Sport.
 Zitat von *Tiger91*
PA, ist im Hobbybereich der engagierteste Bodybuilder mit dem ich je trainiert habe.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin bei Leuten die immer mit dem Bewegten Gewicht argumentieren sehr vorsichtig, da es einfach nicht wirklich zum Bodybuilding passt...
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 10:27 Uhr)
-
 Zitat von kleberson
Ist doch offensichtlich. Du bist nicht seiner Meinung.
Alle, die nicht in sein Weltbild passen haben keine Ahnung oder sind keine BB.
Denke eh, dass sich dahinter ein Troll befindet
Also 1. möchte ich festhalten, dass der Plan von dir hier, sicher nicht optimal ist für die Ziele des Fragesteller. Man kann sehr wohl anderer Meinung sein als ich, damit habe ich kein Problem, solange man dann auch für seine Tipps einsteht.
Direkte Frage an dich:
Der plan von dir, ist er für die Ziele des Fragestellers geeignet? Wird er so seine Ziele erreichen?
Da du denkst, ich sei ein Troll, soll ich mich hier wieder verziehen?
Vielleicht lässt sich hier ja einer von mir übers Internet trainieren, dann wird man sehen ob meine Erfahrung so schlecht sind. Auch wenn die Begreuung pber das Internet bei weitem nicht optimal ist.
Also wenn ich ein Troll bin, dann frage ich mich wirklich langsam, ich versuche hier mit bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Mein Angebot steht, ich trainiere hier mit jedem, brauche einfach eine adresse des Gyms und ich melde mich wenn ich in der Nähe bin.
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 10:29 Uhr)
-
Alle haben doch schon gesagt, dass der Plan nicht für meine Ziele/aktuellen Stand passt da seid ihr euch alle einig
-
 Zitat von Mr.MountainDog
Alle haben doch schon gesagt, dass der Plan nicht für meine Ziele/aktuellen Stand passt  da seid ihr euch alle einig 
Okay, aber ich habe dasGefühl, als ob ich der einzige bin der dir mMn den richtigen Weg zu zeigen versucht. Die Tipps der anderen scheinen mit sehr schwammig. Falls ich mich hier in was verrenne tut es mir leid!
-
Ich finde bewegtes Gewicht auch wichtig. Vor allem für Anfänger.
Mit 60 kg BD oder KB hat nunmal noch nie jemand Muskeln aufgebaut. Man braucht also eine gewisse Kraftbasis, um überhaupt mitspielen zu können.
Daher sollte das Ziel eines jeden Einsteigers zunächst sein, bei sauberer Technik und im relevanten Wdh-Bereich auf anständige Gewichte zu kommen.
Unterhalb 100 kg BD brauchen wir doch gar nicht diskutieren. Da passiert für 90% der Leute nichts.
Somit ist es ganz einfach: Anfänger - Stärker werden - Muskeln aufbauen.
Für Fortgeschrittene gilt das freilich nicht mehr, weil Gewichte sich nicht billig steigern lassen und die Verletzungsgefahr irgendwann zunimmt. Also gibt es hier andere Techniken um den Muskel progressiv zu reizen.
Progression (und das meint nicht nur, aber für Anfänger vor allem mehr Gewicht) ist der Schlüssel zum Fortschritt und deren Fehlen der Grund warum so viele scheitern
-
@studio:
Du bist hier im Internetforum, anonyme User geben anderen anonymem Usern tipps!
Natürlich sind diese eher schwammig.
Selbst dein 3er ist ja auch nicht unbedingt ein Plan , der 100% zum User passt.
Dennoch bringst du damit frischen Wind in die sonst durch gk oder 2er geprägten Ratschläge.
-
MD: Auf deinem Stand würde ich maximal einen 2er machen und richtig Gas geben im Training. Schau, dass du stärker wirst und überhaupt Reize gesetzt bekommst. Wenige Übungen bringe dir mehr, sonst verpufft alles im koordinativen Gewinnen
-
 Zitat von PhilippAlex
MD: Auf deinem Stand würde ich maximal einen 2er machen und richtig Gas geben im Training. Schau, dass du stärker wirst und überhaupt Reize gesetzt bekommst. Wenige Übungen bringe dir mehr, sonst verpufft alles im koordinativen Gewinnen
Wie sollte so ein Plan aussehen? Wie siehst du die Problematik BD usw. als 2 oder 3 Übung auszuführen? Kann da noch volle Leistung gebracht werden? Wie stehst du zum Thema Gewichtsteigerung und somit oft eher Powerlifter technik? Beobachtest du follgendes probelm auch, Person x drückt 100kg auf der Bank beim herubterlassen zur Brust hat er aber einen fast vollständigen Verlust der Spannung in der Brust? Deine Meinung zu Gewichtsteigerung = Muskelwachstum?
Langsam habe ich das Gefühl, eigentlich wären wir zum Teil gar nicht so weit Weg vom Anderen. Natürlich ist eine Gewichtsprogression notwendig. Jedoch nicht unter zuhilfe nahme von einer Powerliftertechnik. Ich sehe das Probelm beim 2er BD als 2. oder 3. Übung, ich denke es wir schwer sein gleich Viel zu geben wie wenn es die 1. Übung gewesen wäre...
Vielleicht finden wir einen gemeinsamen Nenner. Würde mich sehr freuen...
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 11:46 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Keiner redet hier von Powerliftertechnik um das Gewicht zu bewegen
-
@tiger
Ich habe dich nicht angesprochen.
Aber genau das wird durch diesen Steigerungswahn ausgelöst. Jedenfalls stelle ich dss fest. Ist es bei euch anders?
@theardstarter
Hast du nun einen Plan wie du in nächster Zeit weiter trainieren solltest?
@all
Seltsam finde ich auch, dass niemand Gironda angesprochen hat, der langjährige Trainer und Freund von Larry Scott. Da der Fragesteller so aussehen möchte, müsste er sich vielleicht dort orientieren. Oder gelten hier die Lehren und die Philosophie von Gironda als Bullshit?
@tim ich weiss, meine 3er sind auch nicht für jeden geeignet.
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 13:30 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Flip89 im Forum Klassisches Training
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen