Zitat Zitat von Startitup Beitrag anzeigen
Zudem habe ich noch 4 Fragen:

Schulterdrücken: Gehe ich mit der Langhantelstange eher hinter oder vor den Kopf? Ich habe früher mit Kurzhanteln trainiert, da hat sich diese Frage nicht gestellt. Zudem gehe ich mit der Stange nur so weit runter, bis die Arme im 90°Winkel stehen. Damit ist der Bewegungsraum allerdings äußerst klein. Dennoch so weitermachen?

Mit der Stange vor den Kopf und runter bis auf's Schlüsselbein.

Trizepsdrücken: Liegt mir eigentlich überhaupt nicht. Ich finde die Übung furchtbar und wollte nach einer perfekten Alternative fragen. Sollte es die nicht geben bzw. sollte einarmiges Trizepsdrücken für den Plan optimal sein bleibe ich bei der Übung.

French press, Kickbacks, Bankdips, alternative Varianten vom Trizepsdrücken (Kabel, Kurzhantel hinter'm Kopf, etc.)

Kniebeuge: "Ass to the grass" bekomme ich nicht hin. Selbst ganz ohne Gewichte fühlt es sich einfach nicht richtig an. Ist es ausreichend effektiv so tief zu gehen bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind? Oder ist es einfach absolut notwendig tiefer zu gehen?

So tief wie du kannst, ohne dass der Rücken krumm wird.

Bauch: Ich habe das Gefühl, dass Planks+Die Belastung durch andere Übungen nicht ausreichen. Ich würde gerne noch Sit-Ups auf der Negativbank oder Beinheben einbauen. Was haltet ihr davon?
Kannst du auch tun.

Plan sieht doch auf den ersten Blick okay aus. Schultern trainierst du scheinbar extra. Ist nicht bitter nötig, aber besonders Reverse Flys machen Sinn, finde ich.