-
Stevey, chris, danke schonmal für eure Rückmeldungen. Thema Buttwink wäre gerade auch meine Frage gewesen. Geht sicher schlimmer, aber er ist definitv sichtbar. Ist die Frage, ob ich da mit Mobilisierungs-/Dehnübungen etwas machen kann, oder ob ich halt nicht so tief gehen sollte.
Meine eher labilen Sprunggelenke scheinen jedenfalls doch für etwas gut zu sein (hatte auch schon diverse Außenbandrisse) - wobei ich heute wohl eher mobil bin, nicht mehr labil. Bei Kniebeugen versuche ich, aktiv auf dem Außenfuß zu stehen und eher aus der Ferse zu drücken. Ansich habe ich nämlich einen Senkfuß, der proniert, wenn ich nicht gegenhalte.
Auf das Einleiten werde ich mal noch genauer achten: Sprich, mehr Einleiten durch Bewegung der Hüfte, als durch Beugen der Knie, richtig?
Wie siehts mit dem Bewegungsablauf sonst aus? Mir fällt halt auf, dass wenn die Wdh. richtig schwer wird (siehe letzte in Video 2), ich dann nicht mehr mit dem Oberkörper zuerst hochkomme, sondern erst der Hintern hochkommt und das Aufrichten des Oberkörpers dann folgt. Wie schlimm ist das? Ich merke das sofort, sind eben einzelne wenige Wdh., bei denen das passiert.