-
In der Diät wird versucht die intensität aufrecht zu halten.
Da es meist an Energie mangelt, werden die einheiten kürzer gehalten und evtl häufiger.
Also können 6 Einheiten durchaus Sinn machen.
Ich persönlich finde einen 3er daher auch super für Aufbau und Diät geeignet.
Man hat einen Plan, den man dauerhaft einsetzen kann.
-
Also generell wechsel ich die Übungen manchmal
Bizeps: Bizepscurls Kabelzug/SZ/LH, Hammercurls/Seid Curls, Bizepscurls schrägbank/Bizepscurls Kabelzug 1 armig
Trizeps: Trizepsdrücken Seil/bzw diese Kabelzugstange, Mike O´Hearn Press, Skullcrusher/Stirndrücken
Brust: Bankdrücken LH/Bankdrücken KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Brustpresse/Pullover, Flys/Schrägbankflys/Butterflygerät
Rücken: Kreuzheben, Rudern am Kabelzug/LH Rudern/1 armiges KH Rudern, Latzug Ober/Unter/enger Griff, Klimmzüge
Beine: Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker & Beuger, Wadenheben
Schulter: Military Press/Schulterdrücken KH, Seitheben, Aufrechtes Rudern, Reverse Flys
Ich wechsel immer die Übungen bei dem Schrägstrich xD
Mache für Brust, Beine, Schulter und Rücken 4 Sätze und 4 Übungen
Bizeps und Trizeps 3 Sätze a 3 Übungen
-
Schreib doch mal bitte auf was du zB trainierst.
Ständig die Übung zu wechseln ist auch keine gute Idee.
-
Ich wechsel ja nicht ständig nur ab und zu.
Wie meinst du auf was ich trainiere? Meinst du optik oder Kraft?
Optik & Progression
-
Den Plan mal so aufschreiben wie du trainierst. Momentan ist das kaum nachvollziehbar
-
MO: Beine Bauch
Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger (4 Sätze)
DI: Pause
MI: Chest;Trizeps
Bankdrücken, KH Schrägbankd., Überzüge, Cable Crossover (4 Sätze),Trizepsdrücken Seil, Mike O´Hearn Press & enges Bankdrücken (3 Sätze)
DO: Pause
FR: Rücken,Bizeps
Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern am Kabelzug, Latzug 4 Sätze), Bizepscurls SZ Stange, Hammercurls & Bizepscurls auf der Schrägbank (3 Sätze)
SA: Pause
SO: Schultern
Military Press, Seitheben, Aufrechtes Rudern, Reverse Flys 4 Sätze
Wiederholungsbereich ist zwischen 8-12
Aber werde eh auf Pull Push Beine von deinem Vorschlag umsteigen =P
Achja und noch eine Frage. Trainiere erst seit 1 Jahr habe aber von 42kg auf 60 kg aufgebaut bei einer Körpergröße von 170cm und einem Alter von 16 Jahren .Habe jetzt auch einen KFA von 14-15% angesammelt durch meine 9 Monate Massephase. Bin auch mit meinen Muskelzuwächsen sehr zufrieden. Aber viele meinen ich sollte auf 80 kg aufbauen, aber mit einem KFA von 15 % weiter aufbauen ist doch nutzlos weil es sowieso nicht mehr geht, sonst könnte jeder mit einem sehr hohen kfa perfekt aufbauen. Hab da paar Artikel gelesen das man den KFA zwischen 10-12% halten sollte
Geändert von FrageSteller (01.08.2015 um 22:23 Uhr)
Grund: Ergänzung
-
Ok, von den Übungen passt es, wenn du damit auf den Dreier umstellst. Waden fehlen allerdings.
-
Ja Waden hab ich vergessen würde Wadenheben machen^^
Aber von den großen Muskelgruppensätze soll ich auf 3 Übungen a 3 Sätze umsteigen? 
und hast du einen Tipp für die 2. Frage die ich ergänzt habe? =)
-
Ich würde jetzt einmal langsamer machen. Dein Ziel sollten 70 kg in einem Jahr sein. Dann wirst du auch nicht fetter werden.
Hart trainieren, sauber essen
-
Ja :P
Mache gerade eine Low Carb diät. Will auf 10% kfa und dann eine kontrollierte Aufbauphase machen ohne bulken xD