-
also bei den Übungen leichten Schwung um über den "Sticky Point" hinweg zu kommen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tim812
Es ist zu leicht, weil du noch zu schnell, hektisch nach oben gehst.
Die Bewegung soll kontrolliert sein. Das heißt , du musst versuchen eine angemessene Geschwindigkeit zu finden, die es dir erlaubt alle Kraft zu mobilisieren und gleichzeitig aber nicht zu schnell zu sein, weil die Muskeln sonst im Verbund nicht mehr so gut zusammen arbeiten.
Einfach ausgedrückt bedeutet explosiv nicht schnell, sondern zügig.
Schau dir mal die neue Clip reihe von karsten pfützenreuter an. Er erwähnt darin, wie Muskeln arbeiten. Agonisten/Antagonisten.
Dann verstehst du was gemeint ist.
Danke für die Erklärung...ja schau ich mir mal an werde demnächst sowieso gleich um 5 kg erhöhen und auf 8reps runter gehen wieder bei den gü.
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von RicoW
Danke für die Erklärung...ja schau ich mir mal an  werde demnächst sowieso gleich um 5 kg erhöhen und auf 8reps runter gehen wieder bei den gü.
Es ist ja auch so das ich halt nicht am Limit trainiere lasse mir immer Luft nach oben. Trainiere laut Rechner mit 70% vom maximal Gewicht ich denke das ist ok.
Never
Give
Up

-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RicoW
Es ist ja auch so das ich halt nicht am Limit trainiere lasse mir immer Luft nach oben. Trainiere laut Rechner mit 70% vom maximal Gewicht ich denke das ist ok.
Tu mir ein Gefallen und nimm den Rechner nie wieder wenns ums Trainingsgewichte geht (Deload mal ausgenommen).
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von *Tiger91*
Tu mir ein Gefallen und nimm den Rechner nie wieder wenns ums Trainingsgewichte geht (Deload mal ausgenommen).
Keine sorge benutze den nur um meine maximalgewichte zu ermitteln.....da ich keine maximalkraft versuche mache.
Außer 1x beim kreuzheben das passt eigentlich fast zu 100%.
Never
Give
Up

-
Genau, die nötige Dosis an Schwung muss man herausfinden.
Karsten erklärt das super, wie es mit dem richtigen abfälschen geht.
-
https://www.youtube.com/watch?v=t1V3M-9muUY
passt gerade ganz gut zu der Schwungdiskussion.
Zu viel?
Was kann ich besser machen?
Lg
-
Wo spürst du die Übung? Für mich sieht das wieder nach Trapez aus!
-
am Anfang, wenn ich Spannung aufbaue und die Arme noch nicht beuge, spüre ichs im Lat, danach spür ichs kaum mehr, weshalb ich davon ausgehe, dass ich was falsch mache, aber ich weiß nicht, was genau falsch ist
-
Das Gewicht ist viel zu leicht. Ich sehe auch nicht, ob du die Schultern so weit wie möglich Richtung Hüfte ziehst. Das ist ein wichtiger Aktivator für den lat