-
Ich sage Dir überhaupt nicht, dass Du keine Ahnung hast. Nur solltest Du vielleicht ein wenig mehr Empathie entwickeln, dass deine Trainingsprinzipien und Techniken (unter gewissen "Hilfsmitteln") und aufgrund Deiner Trainingsjahre bzw. deinem Trainingsstand nicht auf Anfänger angewendet werden können, die zudem natural sind.
In unserem Sport geht es primär darum, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Muskelmasse zu erreichen. Wenn Du denkst, dass Du dieses Prinzip bis jetzt bestmöglich befolgt hast - nun gut, vielleicht wäre es mit weniger Aufwand genauso gut gegangen.
Kennst Du übrigens "Starting Strength" von Marc Rippetoe? Das ist ein Programm für "Natural Athleten", die in ihren Anfängermonaten bzw. Jahren die Grundtechnik in den wichtigsten Übungen namentlich
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Barrenstütze a.k.a. Dips
Klimmzüge
Military Press
erleren möchten und sich darin erstmal steigern möchten, bis ein akzeptables Kraftniveau erreicht ist. Nochmals,
er benötigt kein hohes Volumen für Wachstum.
Natürlich werde ich oder auch der Threadersteller niemals wie ein Markus Rühl aussehen - doch ist das überhaupt erstrebenswert? Was bringt mir das - ausser gesundheitliche (aufgrund von gewissen Substanzen) und gesellschaftliche (nicht akzeptiert) Nachteile? Kann man überhaupt stolz darauf sein - etwas erreicht zu haben - dass man natural nie erreicht hätte?
Geändert von ShUt_Up_n_LiFt (29.08.2015 um 22:41 Uhr)