-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Und wie willst das Verhältnis von OK-Winkel zu Gewicht definieren bzw erfassen? Natürlich ist aufrecht schwieriger, aber ersetzt das die zB 50kg, die man mit weiter vorgebeugtem OK mehr bewegen kann?
Der Körper bewegt sich bei der KB ja als Einheit. Durch mehr Stabilität kann ich die Quads auch mit mehr Spannung beliefern und gleichzeitig besser isolieren.
Meine Eümpehlung: Die Technik wählen bei der man das höchste Gewicht bei sauberer Ausführung packt und man sich am besten fühlt. Damit dann stärker werden.
Hebel, Gelenke, Proportionen usw sind viel zu individuell für ein Schema F. Genau das wird aber immer versucht den Leuten aufzuzwingen
Seh ich auch so. Dieses extreme High Bar Ass 2 Gras usw gibt's auch nur im Internet.
KB kann man nicht pauschalisieren, gerade bei der Standbreite wollen immer alle viel zu eng stehen, weil das ja irgendwie überall steht. Keine Ahnung wo.
Bei den meisten Leuten, die ich sehe ist es eine Mischung aus High und Low Bar. Ich versteh diese absolute Unterteilung eh nicht, das verwirrt die Leute doch total.
Ich mach auch kein schönes High Bar , Schenkel wachsen dennoch.
Diese Fixierung auf den Quadriceps ist ehnicht so wichtig, der wächst in der Regel eh gut.
Beinbeuger ist öfters die Baustelle.