Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Neuer Benutzer

Ketogene Ernährung

Hallo Zusammen!

Also, bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange, möchte ich noch kurz was zu mir sagen. Ich heisse Lukas, bin 16 Jahre alt, 66kg bei 175cm und habe seit Beginn meiner Ausbildung mit Fitness angefangen.

Nun gut, ich mache dies jetzt schon seit ca. 40 Tagen. In diesen 40 Tagen habe ich das Fitnessstudio 3x pro Woche besucht und mit einem "Basic-Programm" begonnen, welches mir dort empfohlen wurde. Zum Sport an sich habe ich auch angefangen meine Kalorien zu tracken (mit MyFitnessPal). Das ging eigentlich ganz gut, ich habe da jeweils als Tagesziel 2020 Kalorien, welche ich meistens erreicht habe.
    Zu guter letzte habe ich mich dann auch noch entschieden, Proteinpulver zu nehmen (Whey), welches ich jeweils, gemäss Verpackung, vor und nachdem Training zu mir genommen habe.

Genug der Hintergrundinformationen; jetzt komme ich zum Eigentlichen!
    Also, wie man am Titel erkennt, geht es um die ketogene Ernährung. Ich denke, die meisten Wissen was ich damit meine (wenn nicht sogar noch mehr :).

Der Grundgedanke, hinter der ketogenen Ernährung liegt bei mir dahinter, dass ich von meinen früheren Zeiten
    noch leicht Speck habe und diesen gerne loswerden möchte.
    Zudem habe ich auch gehört, dass man durch die Umstellung, der Hauptenergiequelle von Kohlenhydraten auf Eiweiss das Muskelwachstum noch einmal fördern würde.

Da ich mich so ein bisschen in das Thema eingelesen habe, habe ich den Entschluss gezogen, das ganze einmal zu testen (6 Tage die Woche Low-Carb, 1 Refeed Tag). Der Start meiner Ketogenen Diät fand gestern statt, da ich erst angefangen habe, versuche ich stehts meine 2020Kcl zu erreichen, welche ich jedoch nicht immer ganz schaffe.

So, genug erzählt. Jetzt seid ihr gefragt - Was denkt ihr? Was könnte/muss ich noch ändern? Ist das empfehlenswert, sowas zu tun? Ist es überhaupt fördernd, für den Aufbau der Muskeln?

Mit freundlichen Grüssen

Lukas
    Geändert von Lukas_ZH (06.10.2015 um 18:17 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Hm, wie viel KFA hast du denn etwa?

In der Theorie klingt das natürlich toll aber es wird sicher keinen geben, der mit ketogener Ernährung langfristig ordentlich Muskelmasse aufbaut.

Gerade am Anfang reicht es mMn völlig aus sich einfach überwiegend gesund und ausgewogen zu ernähren ohne sich großes Kopfzerbrechen zu machen. Der Körper verändert sich durch das Training sowieso. Lieber da ordentlich Gas geben anstatt sich mit sowas aufzuhalten.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Hm, wie viel KFA hast du denn etwa?

In der Theorie klingt das natürlich toll aber es wird sicher keinen geben, der mit ketogener Ernährung langfristig ordentlich Muskelmasse aufbaut.

Gerade am Anfang reicht es mMn völlig aus sich einfach überwiegend gesund und ausgewogen zu ernähren ohne sich großes Kopfzerbrechen zu machen. Der Körper verändert sich durch das Training sowieso. Lieber da ordentlich Gas geben anstatt sich mit sowas aufzuhalten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Müssten so ca. +/- 20% sein. Ich weiss es nicht genau

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Ketogene Diät ist nicht gleich Low-Carb!
    Wenn du kein Eskimo bist wirst du damit mittelfristig scheitern. Das Menü ist mehr als einseitig. Gibt wohl wenige, die es schaffen zwischen 5 Menü-Varianten zu wählen und das länger durchzuhalten.
    Es ist ein ziemlich brutale Crashdiät und einseitiger ist wohl nur Atkins und Brigittediät

Persönliche Erfahrung (mehr als 6 Monate) und keine Interneterfahrung

Gesperrt
    Ketogen ist nichts für dich. Lass es bleiben. Du bist kompletter Anfänger iss ausgewogen und gut ist!

Forum-Insider/in
    Ich glaube kaum, dass du Ketogen irgendwelche Muskelmasse aufbauen wirst

Gesperrt
    66 kg bei 1,75 und von diät faseln...
    2020kcal... lol

zeigma deinen TP, dann friss vernünftig und bau ma was auf jung!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Lukas_ZH Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

Also, bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange, möchte ich noch kurz was zu mir sagen. Ich heisse Lukas, bin 16 Jahre alt, 66kg bei 175cm und habe seit Beginn meiner Ausbildung mit Fitness angefangen.

Nun gut, ich mache dies jetzt schon seit ca. 40 Tagen. In diesen 40 Tagen habe ich das Fitnessstudio 3x pro Woche besucht und mit einem "Basic-Programm" begonnen, welches mir dort empfohlen wurde. Zum Sport an sich habe ich auch angefangen meine Kalorien zu tracken (mit MyFitnessPal). Das ging eigentlich ganz gut, ich habe da jeweils als Tagesziel 2020 Kalorien, welche ich meistens erreicht habe.
    Zu guter letzte habe ich mich dann auch noch entschieden, Proteinpulver zu nehmen (Whey), welches ich jeweils, gemäss Verpackung, vor und nachdem Training zu mir genommen habe.

Genug der Hintergrundinformationen; jetzt komme ich zum Eigentlichen!
    Also, wie man am Titel erkennt, geht es um die ketogene Ernährung. Ich denke, die meisten Wissen was ich damit meine (wenn nicht sogar noch mehr :).

Der Grundgedanke, hinter der ketogenen Ernährung liegt bei mir dahinter, dass ich von meinen früheren Zeiten
    noch leicht Speck habe und diesen gerne loswerden möchte.
    Zudem habe ich auch gehört, dass man durch die Umstellung, der Hauptenergiequelle von Kohlenhydraten auf Eiweiss das Muskelwachstum noch einmal fördern würde.

Da ich mich so ein bisschen in das Thema eingelesen habe, habe ich den Entschluss gezogen, das ganze einmal zu testen (6 Tage die Woche Low-Carb, 1 Refeed Tag). Der Start meiner Ketogenen Diät fand gestern statt, da ich erst angefangen habe, versuche ich stehts meine 2020Kcl zu erreichen, welche ich jedoch nicht immer ganz schaffe.

So, genug erzählt. Jetzt seid ihr gefragt - Was denkt ihr? Was könnte/muss ich noch ändern? Ist das empfehlenswert, sowas zu tun? Ist es überhaupt fördernd, für den Aufbau der Muskeln?

Mit freundlichen Grüssen

Lukas

Hi Lukas,

ich versuche es mal recht kurz und bündig.

- vergiss ketogen,low carb oder andere überflüssigen pupsereien( nur in Wettkampfforbereitung "sinnvoll")
    - Iss täglich zwischen 2500-3000 kcal
    - trainiere 3* die Woche Ganzkörper alternierend( bei Bedarf Poste ich ihn dir) oder ein anderer User
    - keine Angst vor Carbs!!

Gewichts zu oder abnahme steuerst du ausschließlich über Kalorienbilanz.
    Sofern ein Cheeseburger in die Kalorienrechnung passt kannst du ihn auch Nachts um 03.00 Uhr essen.
    Deinem Körper ist das völlig egal wann du isst was Fettspeicherung betrifft.
    Also hau rein, halte es einfach und zieh es durch.
    Mit Geduld wird das was, ohne nicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Hi Lukas,

ich versuche es mal recht kurz und bündig.

- vergiss ketogen,low carb oder andere überflüssigen pupsereien( nur in Wettkampfforbereitung "sinnvoll")
    - Iss täglich zwischen 2500-3000 kcal
    - trainiere 3* die Woche Ganzkörper alternierend( bei Bedarf Poste ich ihn dir) oder ein anderer User
    - keine Angst vor Carbs!!

Gewichts zu oder abnahme steuerst du ausschließlich über Kalorienbilanz.
    Sofern ein Cheeseburger in die Kalorienrechnung passt kannst du ihn auch Nachts um 03.00 Uhr essen.
    Deinem Körper ist das völlig egal wann du isst was Fettspeicherung betrifft.
    Also hau rein, halte es einfach und zieh es durch.
    Mit Geduld wird das was, ohne nicht.

Vielen Dank für die Antwort!

Jedoch habe ich etwas einzuwenden; wenn der Stoffwechseltyp, dem eines Endomorphen entspricht, also trifft auf mich zu, dann verträgt der Körper ja eigentlich die Kohlenhydrate nur ganz schlecht.

Theoretisch wäre dann ja das ein Rückschritt, oder etwa nicht?

Gruss

Lukas

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Lukas_ZH Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort!

Jedoch habe ich etwas einzuwenden; wenn der Stoffwechseltyp, dem eines Endomorphen entspricht, also trifft auf mich zu, dann verträgt der Körper ja eigentlich die Kohlenhydrate nur ganz schlecht.

Theoretisch wäre dann ja das ein Rückschritt, oder etwa nicht?

Gruss

Lukas
    Edit: Die Infos habe ich hier gefunden: http://www.figurbetont.com/anabole-d...naehrungsplan/

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte