-
5x5 mal und übertraining(hardgainer)
also dieses thema beschäftigt mich schon ne ganze weile trainiere seit 2 moanten das 5x5 prinzip und gebe 4 mal die woche voll gas und quällte mich immer zum training ...wie macht ihr den das gebt ihr immer 100% oder sagt ihr mal 100 oder 70 oder 30% in welcher reihenfolge oder wie wenn ? ich meine trainiere 3 jahre und fast jedes mal am limit und habe in den 3 jahren erst eine woche pause gemacht !!! bin aber in letzter zeit 1 oder 2 monate immer so erschöpft voll fertig eben aber ich denke mir wenn ich nicht 100% gebe beim trianing geht nix ...bitte um hilfe übrigens bin hardgainer kommen die schneller ins übertraining ?????
-
Bei 5*5 macht man kein MV, insofern sollte es auch keine Probleme mit Üt geben... Was heißt 3mal die Woche? 3er Splitt? Gk? ...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Bei 5*5 macht man kein MV, insofern sollte es auch keine Probleme mit Üt geben... Was heißt 3mal die Woche? 3er Splitt? Gk? ...
Sach das nicht so laut, ich habe momentan mehr kraft als meine regeneration zuläst..... darf daher nicht soviel machen
-
Re: 5x5 mal und übertraining(hardgainer)
 Zitat von greenvelvet
ich meine trainiere 3 jahre und fast jedes mal am limit und habe in den 3 jahren erst eine woche pause gemacht !!! bin aber in letzter zeit 1 oder 2 monate immer so erschöpft voll fertig eben aber ich denke mir wenn ich nicht 100% gebe beim trianing geht nix ...bitte um hilfe übrigens bin hardgainer kommen die schneller ins übertraining ?????
egal ob hard oder softgainer - regeneration braucht jeder sportler. du weisst ja - hypertrophie ist das zauberwort.
wie es scheint bist du auch kein fan von periodisierung und den dazugehörigen pausen - so kommst du über lang oder kurz garantiert ins übertraining. da hilft nur eins - mindestens 3 wochen pausieren und dann wieder locker angehen.
-
 Zitat von Thunder5678
 Zitat von PhilippAlex
Sach das nicht so laut, ich habe momentan mehr kraft als meine regeneration zuläst..... darf daher nicht soviel machen
Wie meinen?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
@PhilippAlex, das ich mich erstmal langsam wieder ans training gewöhnen muss, habe jetzt ein paar jahre pause gehabt. Und ich merke halt wenn ich zuviel gewicht nehme oder zu viel einsatz zeige das ich dann übertrainingszustände bekomme.... daher langsam angehen obwohl ich die kraft dazu habe.
-
Ja, dann mach z.B. 3*5 2 Wochen, dann 4*5 2 Wochen und dann 5*5.
Immer mit dem gleichen Gewicht. Kein MV!
EDI Vielleicht noch besser: Reduziere das Gewicht um 10Kg und mache 5*5, dann jede Woche 2,5 Kg auflegen.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
werde jetzt mal eine woche pause machen ....und dann was schlägt ihr vor also z.b bankdrücken mache ich 5x5 mit 80 kilo muss da beim letzten schon vollkämpfen soll ich da mal auf 70 kilo runter gehen und langsam steigern ????
-
 Zitat von greenvelvet
werde jetzt mal eine woche pause machen ....und dann was schlägt ihr vor also z.b bankdrücken mache ich 5x5 mit 80 kilo muss da beim letzten schon vollkämpfen soll ich da mal auf 70 kilo runter gehen und langsam steigern ????
Ja. Dann jede Woche 2,5Kg mehr. Wenn du wieder bei 80 bist sollte es wesentlich besser gehen. Dann versucht du noch einmal oder 2mal zu steigern. Wenn du nichtmehr steigern kannst, weil du keine 5*5 mehr schaffen würdest, dann entweder wieder um 10Kg reduzieren und wieder von vorne anfangen, oder Gewicht weiter erhöhen und 3*3 trainieren, bis du bei maximalen 3er bist. Wenn du willst weiter steigern und dann einen Maximalversuch drücken. Danach wieder 5*5 mit 10Kg weniger als maximales 5*5 Gewicht.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
ich würde in zyklen trainieren - also immer wen ich stagniere einen neuen zyklus beginnen - zb 3x10 - 5x5 - 3x3 - danach eine pause und wieder von vorne beginnen.