-
Muskelaufbau möglich ohne Geflügel und Fisch?
Abend,
Kurz zu meiner Person.
Bin 24 Jahre alt und in der Industrie berufstätig, bin den ganzen Tag auf den Beinen am arbeiten.
1,90m
83Kg
Fittnesstudio gehe ich 3 ma die Woche, aber die Ernährung hab ich bis jetzt noch nicht angepasst ca 3 Monate schon.
Bankdrücken 70Kg 10WH in 3 Sätzen (2min Pause dazwischen)
Seilzug auf der Bank 30Kg pro Seite 10Wh in 3 Sätzen (2min Pause dazwischen)
Habe hier jetzt schon 2 Stunde gelesen und mich in die Beispiele der Ernährungspläne eingelesen.
Ich habe nur ein großes Problem, und zwar vertrage ich kein Fisch (bzw alles was im Wasser schwimmt) und kein Geflügel jeglicher Art und Eier.
Habe eine Allergie dagegen wo ich Atemnot bekomme und mich dann noch über geben muss :/
Jetzt will ich aber meine Ernährung umstellen nur kann ich die erwähnten Sachen nicht essen und in allen Ernährungsplänen sind die erwähnt.
Gibt es Fleisch was annähernd die gleichen Inhaltsstoffe hat?
Vegan ist normalerweise nicht sooo mein Geschmack 
Alles auf vier Beinen ist kein Problem für mich 
Oder gibt es andere Alternativen?
Gruß
Gabba
-
Forum Spezialist/in
Na wenn du alles was vier Beine hat essen kannst, sollte das kein Problem darstellen an tierisches Eiweiß zu kommen.
Milchprodukte und Shakes gibt's ja auch noch.
Mach dir keine Sorgen
-
Bedeutet halt Rind, Schwein plus Milchprodukte. Irgendwie geht das auch
-
Und wenn es mal kein Fleisch mehr gibt, isst du halt einen Veganer...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kannst doch Problemlos Rind essen.
Such dir n Fleischer z.b.Türke da gibts oft 2verschiedende hack.
Eins mit 20eins10%.
Das 10% ist auch gut,und auch für post training nicht zu fettig.
Hast du mehr Geld Holst halt tatar,oder steaks usw
Gibt manche US bbler die essen fast nur steaks.
-
Was war die Frage?
Wenn man einfach davon ausgeht, dass diese Eiweissmästerei ohnehin nur eine Erfindung der letzten Jahre ist (wie haben wir vor 20 Jahren bloß aufgebaut als wir hauptsächlich KH aus Reis gegessen haben ), dann gibt es jede Menge Eiweissquellen. Die Tierischen wurden bereits erwähnt, aber Hülsenfrüchte, Haferflocken, Nüsse wie Mandeln, etc gibt es auch noch 
Übrigens ist veganes Essen richtig zubereitet sehr lecker und eine solide Abwechslung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Eiweissmast ist ja auch unnötig für stoffreie.
Dass aber die MPS alle paar h mit ner bestimmten Menge an guten protein stimuliert werden kann,ist keine Erfindung.
-
Flex Leser
erfindung nicht, aber ich frage mich bei den ergebnissen im reagenzglas immer, wie unser körper wohl mit der mps im richtigen leben umgeht.
z.b. ich futter kilo hähnchen, 200 gramm protein und dicken daumen 15 gramm leucin (was ja der trigger sein soll) 3 gramm leucin und die mps soll am max sein, für 3 stunden, dann wieder runter, was passiert denn mit dem rest?
was ist der mit der mps die durchs training angestossen ist, soll der muskel hier nicht 48 stunden lang so und so für aminos offen stehen?
was will ich dann mit einem bcaa gemisch von 10:1:1?
wie lange braucht wohl der körper bis er die 3 gramm leucin aus dem kilo hähnchen gelöst hat um mit der pms zu beginnen
was passiert den mit der pms wenn ich noch unterschiedliche lebensmittel kombiniere?
oder ich esse alle 2 stunden, 3 gramm leucin ist dann meine pms immer an? (die antwort ist ausserdem nein)
ich will ja nicht sagen das alles fürn popo ist, was die wissenschaft da zusammen braut, aber man sollte nicht jedes ergebniss auf die goldwaage legen und das große ganze im auge behalten
Free studio_ch 
-
Was war die Frage?
 Zitat von EISENVETERAN
Eiweissmast ist ja auch unnötig für stoffreie.
Dass aber die MPS alle paar h mit ner bestimmten Menge an guten protein stimuliert werden kann,ist keine Erfindung.
Es ging mir nicht um die ausgeklügelte Ernährung von Profis und ambitionierten Amateuren, sondern allgemein. Leider wird da zu viele er Werbung und den Internetexperten vertraut. Wenn ich schon höre, dass man am Abend Magerquark essen muss, um den anabolen Zustand zu erhalten und dem Muskel ausreichend Nahrung zu geben.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Manche Untersuchungen sind anderer Meinung. Habe gestern einen Artikel gelesen, wo der Autor sich auf 3 Studien bezog die zu dem Ergebnis gekommen sind, dass das Timing der Proteinzufuhr keinerlei Relevanz für den Muskelaufbau hat, sondern alleine die Gesamtzufuhr. Denn, so das Argument, bleibt die erhöhte Proteinsynthese und die erhöhte Aminosäuresensitivität der Muskelzelle nicht nur auf die 2-3 h nach dem Training bestehen wie man im allgemeinen glaubt, sondern in der Regel für 24-48 h. Deswegen funktionieren die Warrior Diet und IF, obwohl man da nur 1 große Mahlzeit an Tag hat.
=> Hoffman J, Ratamess N, Tranchina C, Rashti S, Faigenbaum A: Effect of protein-supplement timing on strength, power, and body-composition changes in resistance-trained men. Int J Sport Nutr Exerc Metab 2009, 19(2):172-185.
=> Phillips SM et al 1997, Mac Dougall JD et al 1995, Burd NA et al 2011
Geändert von Bizikel (08.01.2016 um 18:58 Uhr)