-
 Zitat von DWfan
hahah so geil.
da beschwert sich einer über die sinnlosigkeit des anderen, dabei ist sein Beitrag noch sinnloser.
Wie baut man masse auf? mit 6 wdh statt 10? Du hirni..
natürlich mehr essen, mehr kalorien, mehr überschuss und mehr zusätzliche masse (muskeln, wasser fett). Je nachdem wie gut man es macht verteilt sich das (muskeln, wasser, fett...)
Aber sicher doch. Den Hirni gebe ich zurück, denn Fettmasse durch Fressen ist nicht mehr zeit- und schon gar nicht sportgerecht. Dass du das überhaupt in Betracht ziehst zeigt nur, dass du außer markigen Sprüchen nicht viel drauf hast. Wie lange sagtest du trainierst du schon? Mit welchen Ergebnissen?
Masse ist für mich Muskelmasse. Und die gibts nun mal nicht in der Küche, sondern am Eisen. Heißt auch, dass man möglichst das ganze Jahr lean bleiben sollte und Muskelaufbau ohne Fettaufbau anstreben sollte. Das geht, und wie das geht!! Geht sogar ohne Überschuß, solande der Proteinanteil hoch genug ist.
Deine Fressphasen werden von den meisten Profis heute nur noch müde belächelt. Aber mach nur...
Geändert von Bizikel (26.01.2016 um 16:25 Uhr)
-
BBszene Kenner
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von mra
Bizikel
Du widersprichst dich irgendwie ....
Inwiefern?
-
 Zitat von Bizikel
Inwiefern?
Antworte morgen am PC.
-
 Zitat von Bizikel
Aber sicher doch. Den Hirni gebe ich zurück, denn Fettmasse durch Fressen ist nicht mehr zeit- und schon gar nicht sportgerecht. Dass du das überhaupt in Betracht ziehst zeigt nur, dass du außer markigen Sprüchen nicht viel drauf hast. Wie lange sagtest du trainierst du schon? Mit welchen Ergebnissen?
Masse ist für mich Muskelmasse. Und die gibts nun mal nicht in der Küche, sondern am Eisen. Heißt auch, dass man möglichst das ganze Jahr lean bleiben sollte und Muskelaufbau ohne Fettaufbau anstreben sollte. Das geht, und wie das geht!! Geht sogar ohne Überschuß, solande der Proteinanteil hoch genug ist.
Deine Fressphasen werden von den meisten Profis heute nur noch müde belächelt. Aber mach nur...
jaja schon klar. die profis bauen alle mit defizit auf klar. Man sieht z.B. an einem Mike sommerfeld der sich mal eben zum frühstück 1000 kalos reinjagt im aufbau und trotzdem eine gute form während dem Aufbau hat, dass die meisten sehr wohl mit überschuss aufbauen. Klar es gibt ein paar spezielle leute die mit carb cycling beispielsweise sehr gut lean aufbauen, der großteil jedoch, wird damit nicht auseinander gehen. wenn man den kalorienüberschuss durch gesunde produkte produziert und dazu fleißig und hart trainiert wird man bei einem angemessenen überschuss auch kein großes fett ansetzen..
-
Forum Spezialist/in
Bisher hab ich niemanden getroffen, der auf lange Sicht im Defizit aufgebaut hat.
Außer natürlich Großmeister Stevey, der bei 15% KFA im angeblichen Defizit aufgebaut hat
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von *Tiger91*
Bisher hab ich niemanden getroffen, der auf lange Sicht im Defizit aufgebaut hat.
Außer natürlich Großmeister Stevey, der bei 15% KFA im angeblichen Defizit aufgebaut hat 
So siehts aus. Klar es kommt auf die Art und Weise des Überschusses an, aber ohne geht in RIchtung aufbau schonmal nichts..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DWfan
So siehts aus. Klar es kommt auf die Art und Weise des Überschusses an, aber ohne geht in RIchtung aufbau schonmal nichts..
Ausgenommen Anfängerbonus oder evtl. noch Memory Effekt...
-
Ja, aber als anfänger brauchen sich die meisten eh keine sorgen über kalorien zu machen und leute mit memory effekt wissen im normalfall bescheid.