-
 Zitat von 1999
Ein Cheatmeal bringt doch keinen außer Form, auch kein Chaetday, dazu bedarf es schon etwas mehr.
Was aber zutrifft ist, dass ein wenig zu viel Pfunde weitaus mehr Akzeptanz bringen als zu "sportlich". Ich bin PT und sehe das bei sehr vielen Kunden. Sobald Sie schlank werden und sich sportlicher betätigen ist es vorbei mit einigen Freundschaften. Wenn man eben nicht mehr JEDES Stück Kuchen verschlingt oder auf JEDER Party Alkohol konsumiert.
Es hat den Effekt des Spiegels den man den Leuten vor hält, da kommen viele nicht mit Klar.
Als PT müsstest du aber das eigentliche Problem kennen. In den meisten Fällen kommt nicht Umgebung damit klar, sondern der Abnehmende/Neutrainierende rastet völlig aus.
Speziell bei Menschen die erst im Erwachsenen Alter mit Sport in Berührung kommen ist das ganz penetrant.
Es werden ständig predigen zu den Themen gehalten, der neue Lifestyle wird extrem zur Schau gestellt und jedes Stück Kuchen wird kommentiert.
Gleichzeitig fühlen sich die Leute unfassbar toll und irgendwie moralisch überlegen. Bei den meisten legt sich das zum Glück nach ner Zeit.
Ist wie mit dem Veganer Witz. Woran erkennt man nen Veganer? Er erzählts dir.
Ich komme bei meiner Hauptsportart mit 2 Lagern in Kontakt. Die, die ständig Bier trinken und die die NIE Alkohol trinken. Akzeptanzprobleme kenne ich nicht.
Alle Nichttrinker begnügen sich mit Wässerchen,Apfelschorle oder Cölachen nach Spiel. Aber da werden auch keine Vorträge gehalten wie schlimm Alkohol is. Die trinken einfach keinen und gut is.
Ich esse z.B keine Eier, kein Gluten und keine Zwiebeln. 90 Prozent meines Umfeldes merkt das nicht mal und vergessen das dauernd.
Im Cafe kann ich nen Espresso trinken wenn die anderen Kuchen essen. Das merkt niemand und interessiert auch keinen.