-
Eisenbeißer/in
 Zitat von turbo-d
dieses gewäsch kommt jedes mal, die jungs brauchen sich bei ihrem konsum andersartiger substanzen auch keine gedanken um supps machen, das sieht bei hobbyathleten hingegen ganz anders aus. ich hab auch die ersten 10 jahre komplett ohne supps trainiert und die letzten 8 jahre dann mit..es kann einen wirklich erheblichen unterschied machen wenn man es richtig anstellt, gerade ums training herum also pre und post.
Jetzt mal creatin,omega3 und vitamin d ausgenommen. Ich hab auch ne Menge Supps probiert, aber für mich ist das Geld besser in qualitativem Fleisch und hochwertigem Gemüse angelegt (wenn ich mich entscheiden müsste).
post würde ich eiklar/weißer fisch und reiswaffeln vor whey/malto setzen
Geändert von UltimateGainer (01.03.2016 um 12:30 Uhr)
-
Supp. Moderator
die entscheidung entweder/oder wird es aber niemals geben da man beides ergänzend einsetzt, d.h. auch der begriff NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL! so enfach ist das...
-
Eisenbeißer/in
Ich meinte eher in Bezug auf Preis/leistung. lieber Steak von grassgefütterten Rindern als Aldi Rinderhack+Supps fürs selbe Geld. Wobei ich auch noch nicht so lange wie du dabei bin
Geändert von UltimateGainer (01.03.2016 um 13:00 Uhr)
-
 Zitat von mike1983
anabole diät kleiner 30 kh
keto kleiner 50 kh
low carb um 100 kh
kurzkettige carbs gehören nicht in die ad oder keto. können aber in low carb oder carb backloading schon genommen werden.
die carbs bei keto oder ad sind für gemüse. nicht für soßen oder malto etc.
ob du ein isolat mit malto brauchst? mMn nein. propaganda der supp firmen.
es macht nämlich überhaupt keinen sinn auf die normalen lebensmittel zu verzichten und dafür irgendwelche pampe aus der tüte zu saufen die vorher tausendmal verarbeitet wurde. andere gedankengang: was hat die supp firma davon das du dein ziel erreichst?
nichts. denn du kaufst es nicht mehr. was hat ein athlet davon es zu bewerben: Geld
is nicht alles schlecht, aber brauchen und brauchen geht schon weit auseinander...
ein isolat wegen 2 gramm weniger carbs zu kaufen und dann 80 gramm malto reinkippen, is so überflüssig wie ein kopfschuss.
das isolat ist weiter aufgespalten, das ist der sinn.
und eine sache ist definitiv und zu 100% sicher: was die natur und gab, wie fleisch, reis, gemüse usw kannst du nicht zur gleichen qualität im reagenzglas nachbauen.
Danke für deine Ausführliche und informative Antwort. Damit wir uns nicht falsch verstehen ich esse sehr viel Rind, Lachs und Huhn am tag summiert 1 kg.
Also es gibt kein entweder oder für mich, sondern ein zusätzlich. Ich denke nach einer körperlichen Anstrengung ist ein shake durchaus sinnvoll. 75 minuten nach diesem esse ich meine erste mahlzeit, 100gr reis mit etwa 200gr. rindertatar um 8:30 . Mir ging es einfach darum die Logik von dem typ zu verstehen bzw. mir meine These bestätigen zu lassen das isolat und malto eher quatsch ist, da kann man sicher auch zu whey greifen.
Ich hab früher auch zu viel auf supps gegeben, turbo hat recht dem hobby athlet der entweder natural oder zumindest nicht grammweise zugestofft ist, hilft es sicher wenn man sie geschickt nutzt, das sieht man ja grad bei turbo-D. Mein PWS ist lediglich 50gr malto + 30gr whey. während dem training bcaas davor ein booster oder beta alanin - arginin - und bissel koffein.
Was haltet ihr allgemein vom PWS? Ich denke schon das er seine Berechtigung hat. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich in meiner anstehenden Diät in der ich die KH auf etwa 100 reduziere (von 330) zu malto nach dem training greifen soll, oder einfach nur ein hochwertiges eiweiß in form von whey oder isolat trinken soll, meint ihr das der Effekt ohne Malto wirklich nicht gegeben ist?
-
Supp. Moderator
 Zitat von UltimateGainer
Ich meinte eher in Bezug auf Preis/leistung. lieber Steak von grassgefütterten Rindern als Aldi Rinderhack+Supps fürs selbe Geld. Wobei ich auch noch nicht so lange wie du dabei bin
das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. wenn du dich zwischen einem hammer und einem meissel entscheiden müsstest um einen stein zu zerschlagen, was würdest du nehmen? egal wie du dich entscheidest, ich garantiere dir das beides zusammen am besten funktionieren wird.
-
Flex Leser
 Zitat von DWfan
Danke für deine Ausführliche und informative Antwort. Damit wir uns nicht falsch verstehen ich esse sehr viel Rind, Lachs und Huhn am tag summiert 1 kg.
Also es gibt kein entweder oder für mich, sondern ein zusätzlich. Ich denke nach einer körperlichen Anstrengung ist ein shake durchaus sinnvoll. 75 minuten nach diesem esse ich meine erste mahlzeit, 100gr reis mit etwa 200gr. rindertatar um 8:30  . Mir ging es einfach darum die Logik von dem typ zu verstehen bzw. mir meine These bestätigen zu lassen das isolat und malto eher quatsch ist, da kann man sicher auch zu whey greifen.
Was haltet ihr allgemein vom PWS? Ich denke schon das er seine Berechtigung hat. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich in meiner anstehenden Diät in der ich die KH auf etwa 100 reduziere (von 330) zu malto nach dem training greifen soll, oder einfach nur ein hochwertiges eiweiß in form von whey oder isolat trinken soll, meint ihr das der Effekt ohne Malto wirklich nicht gegeben ist?
nicht falsch verstehen. ich nehme auch ein konzentrat nach dem training, meistens...
aber obs was gebracht hat: ehr nein, ist mehr fürs gefühl. ich merke aber keinen unterschied. esse aber auch ordentliche lebensmittel bzw stimmt meine ernährung.
is halt ne ergänzung wie turbo schon sagt.
2 meiner lieblingsstudien sind die vom whey und vom fischöl: bei jeder sind ohne training jeweils 1,5 kilo magermasse aufgebaut worden inerhalb von 6 wochen (losgelöst von mehr kcal)
Free studio_ch 
-
 Zitat von mike1983
nicht falsch verstehen. ich nehme auch ein konzentrat nach dem training, meistens...
aber obs was gebracht hat: ehr nein, ist mehr fürs gefühl. ich merke aber keinen unterschied. esse aber auch ordentliche lebensmittel bzw stimmt meine ernährung.
is halt ne ergänzung wie turbo schon sagt.
2 meiner lieblingsstudien sind die vom whey und vom fischöl: bei jeder sind ohne training jeweils 1,5 kilo magermasse aufgebaut worden inerhalb von 6 wochen  (losgelöst von mehr kcal)
meine lieblingsstudio war über HMB mit placebo leuten und welche die hmb zu sich genommen haben glaube in kombi mit kreatin. die haben 30% mehr muskeln aufgebaut bei gleichen voraussetzungen 
@turbo was sagst du zu pws, du bist doch immer so trocken wie sieht deiner aus oder lehnst du das ab. in der diät malto ja/nein?
-
Supp. Moderator
immer 100g re-act nach dem training. insgesamt 350g carbs, 100g fett und 230g eiweiss. low carb ist der grösste ernährungsblödsinn der neuzeit.
-
Ich vermute ja mal das die meisten Leute die isolat nehmen dies aus dem Grund tun das ein gutes isolat angeblich nach bereits 10 min im Muskel ist, besser verdaulich nicht nur für laktospacktos, und weil da nur noch sehr wenig von der Milch übrig ist da ja fast alle in der Diät auf Milch Produkte verzichten.
-
Flex Leser
nach 10 min im muskel mit der guten alten aminogun in den muskel feuern...
vom shaker in der hand halten, zieht es schon durchs plastik in die muskeln.
Free studio_ch