-
"Mach Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken... dann kommt der Rest von alleine". Ich hätte es wissen müssen. Ist irgendwie das Allheilmittel hier im Forum und wird für JEDES Problem angeführt.
Ich habe jahrelang diese Übungen gemacht, ohne dass sie mir mehr gebracht hätten als andere Übungen. Deswegen mache ich sie nicht mehr.
Wie ich oben schon beschrieben habe: Ich habe nie feststellen können, dass eine bestimmte Übung effektiver ist als eine andere Übung.
Ohne jemandem was unterstellen zu wollen, aber in der großen Mehrheit kommen diese Vorschläge von Leuten, die selber 3 Jahre trainieren und nur das nachreden, was sie irgendwo lesen, ohne selber die Erfahrung gemacht zu haben.
Dieses ganze Gerede von wegen: "Du musst mit freien Gewichten trainieren, denn nur das ist WAHRES Bodybuilding. Alles andere ist nur Fitness-Model-*******, die eh nichts bringt" ist meiner Meinung nach nur dummes Macho-Gelaber von Idioten, die ihre Männlichkeit über eine Langhantel definieren. Als ob die Frage nach "frei-oder-Maschine" irgendwas mit der Intensität oder einem Wachstumsimpuls zu tun hätte. Auch hier muss ich sagen: Hab nie einen Unterschied feststellen können.
Es ist nunmal leider so, dass ich all das eben auch ausprobiert habe. Hab jahrelang fast nur freie Gewichte benutzt. Und auch da habe ich nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Insofern: danke für die Tipps, aber ich hab ca. 5 Jahre mit Kniebeugen und Kreuzheben trainiert und habe auch damit nicht aufgebaut.
Geändert von StefanBerlin12 (20.03.2016 um 09:03 Uhr)