Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
Gruess Dich,

also ich habe deinen Thread jetz mal komplett gelesen....
Danke erstmal für deinen Beitrag. Ja, frustriert bin ich in der Tat. Mich regt halt aber auch auf, wenn dann solche Sprüche kommen wie "Mach mal Kniebeugen und das wird all deine Probleme lösen". Erst recht wenn ich in einem Jahrzehnt festgestellt habe, dass es DIE eine Wunderübung nicht gibt. Ob ich frei mit ner Langhantel rudere, oder das Ganze am Kabel im sitzen mache, hat die Rückenmuskulatur noch nie interessiert.
Auch habe ich meine Beine ohne Kniebeugen zeitweise auf 65cm gebracht, und mit Kniebeugen eben nur auf 62cm. Auch das zeigt mir, dass die Übung selbst keine Wunder vollbringt.

Was würdest du/ihr von nem 2er Split (Ober-/ Unterkörper) 4x die Woche halten? Also jeden Muskel dann 2x die Woche angehen?

Denn auch wenn ich alle Mögliche ausprobiert habe, eine Konstante ist doch drin: Ich hab IMMER jeden Muskel 1x die Woche trainiert und dann im Training den Muskel voll zerstört. Also der "Heavy Duty" oder "Hit" - Ansatz (oder wie auch immer man es nennen will).
Wäre es tatsächlich sinnvoller auf ein all zu intensives Training zu verzichten und dafür jeden Muskel 2x die Woche zu trainieren?