-
Men`s Health Abonnent
@multi warum setzt du die hantel bei der MP erst um? Starte doch aus dem rack ist doch viel besser.
Never
Give
Up

-
Genau und zudem was Schnulle schrieb. Du machst aus einfachem Schulterdrücken eine GK- Übung. Ob das dein Ziel ist, Multisportler?
-
-
Sportstudent/in
Senke auch immer bis zum Schlüsselbein ab - was ist daran so verkehrt?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Multisportler
Wär auch cool, wenn ihr zu den anderen Übungen noch euren Senf dazugeben würdet. Danke schonmal 
 Zitat von Schnulle
breiter greifen und breiter stehen (dann ist der stand sicherer) oder gleich hinsetzen, bei dem schwung den du da aus den beinen und der hüfte holst. stange nur bis etwa zum mund absenken.
schließe mich schnulle was den stand angeht an. vllt liegt es auch daran, dass du eher nach vorne versetzt stehst als zur seite (knapp schulterbreit - und kommt mir jetzt keiner mit dem shice "military"-stand). sicherer stand = weniger schwung.
nimm sie aus dem rack. der ruck in den ersten sekunden, lass das sein. zum "ablassen" sag ich mal auch nichts, selbe baustelle. das sparst du dir mit dem rack.
@ onkel: ist m.e. kein problem, solange du nicht den punkt unterschreitest, an dem die zielmuskulatur das gewicht nicht mehr wirklich trägt.
gruß
knight
Geändert von knight (22.03.2016 um 11:58 Uhr)
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Sportstudent/in
 Zitat von knight
@ onkel: ist m.e. kein problem, solange du nicht den punkt unterschreitest, an dem die zielmuskulatur das gewicht nicht mehr wirklich trägt.
gruß
knight
Danke sehr!
-
Ja gut, ausm Rack kann ich starten.
Nach vorne steh ich einfach gerne, weils mir so besser gefällt. Is Geschmackssache denk ich.
knight: Ja, aber ich denke, bis zum Schlüsselbein is da nimmer viel Schulter dabei...
Würd aber gerne (von Schnulle :P) auch nochmal (auch zu dem anderen Zeugs ) ihre Meinung hören
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876
-
BB-Schwergewicht
also wenn ich ehrlich bin multi (da hast du auch recht), gehe ich nicht davon aus, dass er das ding quasi auf's schlüsselbein packt (stelle ich mir recht unangenehm vor, auch schon unmittelbar darüber), aber eben doch tiefer als mund/kinn.
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Ja gut, also möglich ist das durchaus wenn man keine ewig langen Oberarme hat, hab ich früher auch immer gemacht und jetzt keine Schmerzen gehabt 
Aber ich denke ich persönlich werde jetzt wirklich nur bis Kinn/Mund gehen, mal gucken wie mein Körper drauf reagiert 
Breiterer Griff wurde mir auch empfohlen. Was empfehlt ihr denn da? Wie gesagt, greiffe aktuell so breit, dass meine Unterarme, wenn sie genau unter der Stange sind (sind sie während der Übung natürlich nicht), rechtwinkling zum Boden sind.
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876
-
 Zitat von Multisportler
Hmm, ok, bis Mund nur weil sonst zuviel Trizeps drin ist, oder?
Zur Griffbreite: Kwella hat mal gesagt man solle so breit greifen dass die Unterarme rechtwinklig zum Boden sind… Was für einen Vorteil hat ein Griff der breiter als dieser ist? 
Die 90° Variante ist auf jeden Fall gesünder für die Schultern, besonders mit hohem Gewicht. Auf Dauer sind Schmerzen in der Schulter vorprogammiert. Klar die Kraftsportler würden das vielleicht nie zugeben.. auch Umsetzen und Stoßen wird da bis ganz runter abgesenkt. Aber hier ist auch viel Schwung oder Technik gefragt.. den Kraftsportlern geht es ja weniger um die Muskelentwicklung, sondern nur darum das GEwicht irgendwie zu bewältigen. Wenn du aber Volumen oder Intensivtraining machst, dann bist du ja immer um die 10 Wiederholungen. Und wenn du das mit wirklich hohen Gewichts machst, solltest du schon auf die Schulter achten.. zu mal der größer Bewegungsradius für die Entwicklung keinerlei Vorteile mehr aufweist. Die Bewegung bis zum Mund / Kinn reicht da völlig aus.
Breiter Griff = mehr Kraft (obere Brust ist involviert, der Weg ist kürzer, das Gewicht hält man sicherer)
Enger Griff = weniger Kraft (Trizeps wird stark involviert und ist im Gegenteil zu oberen Brustmuskel wie kleiner und kann weniger Gewicht bewältigen, wackliger Griff.. Gefahr ins Hohlkreuz zu gehen wird deutlich erhöht da das Gewicht viel weiter oben ist)