Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6

Re: crainshirt

Zitat Zitat von donoctavio
    @wolverine6

ich kann nur dazu sagen das ich seit 2002 mit meinem doppelten crain 50 drücke anfangs mit ca. 100 kg körpergewicht bei 172cm und ca. 48cm oberarmen (wichtig da das crain mit diesem umfang schon sehr schwer über den unterarmrutscht) habe damals raw ca. 170-175 drücken können und habe bei der ÖM in Reutte 170/180/190 gedrückt!

wenn also deine angaben stimmen du also 193cm groß bist und 105 kg hast kann ich mir nicht vorstellen das das shirt bei dem gewicht nicht runtergeht, aber wenn es so ist soll es so sein!

hier mein tipp: versuch die ellbogen beim runterlassen des gewichts und beim wieder wegdrücken sehr eng am körper zulassen, wenn du so auf halbem weg bist, werden die arme von allein auseinander gehen und oben brauchst du es nur noch auszulocken (das shirt gibt dir meiner meinung diesen bewegungsablauf vor, du bekommst es nicht auf die brust da die ellbogen ausgestellt sind, sie müßen eng sein! zumindes beim runterlassen und wegdrücken von der brust!

zum thema boards kann ich nur sagen, das ich sie erst seit heuer benutze sie können hilfreich sein, aber bei einem crain sind sie nicht von bedeutung

weitere angaben zu den gedrückten gewichten mit crain doppelt 50 WM Vienna 2003 "210/220/230" raw 205 kg, körpergewicht 108,6 kg oberarme 50cm im training kein einzigesmal unter 220 auf die brust gekommen!

ÖM Axams 2005 110kg ca. 49cm oberarme 215/225/232,5 raw 190, im training kein einzigesmal unter 220 auf die brustgekommen "warum es im wk dann doch geht kann ich nicht begründen, ermittle das gewich im zuge des aufwärmens beim wk"

wie du erkennen kannst um so schwerer und massiger war um so schwerer ist es auf die brust gegangen aber um so mehr hat es mir gebracht!

lg don
    Wir haben scheinbar das selbe Shirt aber bei weitem nicht die gleichen Maße, ich werde das mit den Armen Anziehen mal mit weniger Gewicht probieren weil ich das noch nie gemacht habe ausser bei Engbankdrücken (wobei ich natürlich noch um einiges weniger schaffe) schau ma mal!

Habe gestern auf den Tipp von donoctavio gehört und habe versucht enger zu drücken, siehe da ich kam schon bei 141 kg fast zur Brust jedoch hat dies auch einen entscheidenden Nachteil, wenn ich enger Bankdrücke habe ich weniger Kraft und somit waren die Versuche mit 151, 161kg schon fast unmöglich da ich zwar bis auf wenige cm nahe der Brust war aber keine Power hatte sie auszudrücken.

Discopumper/in
    ging es nich darum, dass nur die ellenbogen enger gehalten werden solln?
    die griffbreite kann doch unverändert bleiben...?!

ellenbogen außen
    http://www.strend.com/images-descrip/benchpress.jpg

ellenbogen innen
    http://www.solovjov.org.ua/img/benchpress1.jpg

Zitat Zitat von Raoul Duke
    ging es nich darum, dass nur die ellenbogen enger gehalten werden solln?
    die griffbreite kann doch unverändert bleiben...?!

ellenbogen außen
    http://www.strend.com/images-descrip/benchpress.jpg

ellenbogen innen
    http://www.solovjov.org.ua/img/benchpress1.jpg
    Das Proble sehe ich nur darin, dass wenn ich so weit wie immer (Zeigefinger am Ring) drücke und die Arme einziehe ja die Unterarme in einem schiefen Winkel zur Hantel stehen was sich wiederum negativ in Hebelverhältnissen auswirkt.

Ich werde noch einige Zeit herumprobieren bis ich einen passenen Kompromiss gefunden habe.

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio

crain dl 50er

hallo wolverine6,

ich verstehe alle deine bedenken, fakt ist nunmal das fast alle shirtdrücker in etwa diesen bewegungsablauf haben:

griffweite je nach armlänge aber auch kleine greifen recht weit! also zeigefinger auf den markierungen bis kleiner finger auf markierungen, aber sicher nicht enger (da du doch recht groß bist und sicher keine kurz arme hast, außer du bist ein känguru )

zurück zum thema und meiner meinung genau richtig für dich:

1. zeigefinger auf ring!
    2. ellbogen eng am körper beim herablassen der hantel!
    3. ablagehöhe der hantel (das crain hat auf der brust 2 farbige abnäher) der zweite farbige abnäher vom hals gesehen, dort sollte die hantel zum liegen kommen!
    4. wegdrücken gleichzeitig nach oben und hinten, so beschreibst du eine art bogen nachhinten!
    5. in der gestreckten armposition befindet sich die hantel wieder in augenhöhe
    6. fertig
    7. kein wenn und aber mehr tu es einfach!

ps: soweit ich mich erinnern kann hast du das shirt beim maresi gekauft, dann sollte er sich das mal ansehen!

lg don

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    auf keinen fall engeren griff

don hat recht. wir drücken eben so. risiko ist natürlich dabei, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

lg
    hara

Danke Don!

ABER ...

Nein hast eh recht, MARESI ist leider zZt. auf Urlaub, aber dann geh ich eh mal zu Ihm dass er mich direkt beim Drücken belehren kann.

Vor allem denke ich --> PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!!

JUHU!!

Bin gestern endlich schon mit 140kg auf die Brust gekommen, lt. Tipp Michaela Zimmer (WELT und Europameisterin) dass ich mit dem Crain genauso drücken kann wie Raw ...

Leider hatte ich(weil noch geschwächt von meinem Highland Wettkampf) leichte Probleme 145 und 150 auszudrücken -benötigte Hilfe)

Aber des wird schon hehe

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    wenn du bezüglich bankdrücken infos im maresi gym brauchst, ist die einzige anlaufadresse bernhard schwab (ortwin).

raw und von allgemeinen trainingssystemen hat joe newrlka (stabilo) auch ein gutes wissen

maresi selbst hat meines erachtens tolles grundwissen über diverse bereiche (ernährung, training, supplemente), aber von den neuen trainingsmethoden hat er nicht so viel ahnung

lg
    hara

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio

autsch!

@hara

na hoffentlich liest er das nicht, dann ist er gleich wieder böse auf uns junge!

@wolverine6

gratuliere zu deinem erfolgreichen auf die brust kommen

michaela hat schon recht das das crain gleich zu drücken ist wie raw, hab ich die letzen zwei, drei jahre ja auch so gemacht! allerdings mit zunehmendem körpergewicht wurde das shirt natürlich immer enger und aufgrunddessen mußte ich eine möglichkeit finden doch noch mit deinem von mir gewältigbaren gewicht auf die brust zu kommen!

die lösung war eben elbogen eng, griffweite in meinem fall ringfinger auf markierung und auf oberbauch ablegen!

lg don

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte