-
hst gewichtssteigerung
hallöchen,
hab mich dazu entschieden mein hst plan nach ober-/unterkörper aufzusplitten und jeweils 2 TE von beiden zu machen(jeden microzyklus 2 wochen lang, a la pumpi).hab heut meine 15RMs bestimmt.
nun zu meiner frage: beim kreuzheben hab ich heut 160kg mit 12wdh gepackt also nehm ich als 15RM 150kg (ist ja realistisch). weil ich ja 2 wochen pro microzyklus mache kommt jedes unter-/oberkörpertraining ja 4 mal vor, demnach muss ich bei 80% der 15RM anfangen, damit ich bei der letzten einheit bei 100%der 15RM lande ?!? oder sollte ich mit weniger als 80% in meinem fall anfangen, z.b. so: 75%/85%/85%/100% ??
-
nimm letztere variante, oder 70-80-90-100
immer geradeaus
-
und wie machst du es z.b. bei seitheben, angenommen mein 15RM sind 20kg, d.h ich gehe am besten so vor: 15kg/17,5kg /17,5kg /20kg
würdest du prinzipiell niemals im vorletzten training schon das RM nehmen, hier z.b. im 3. schon 20kg?
-
"prinzipiell" würde ich nie etwas nicht machen.
bei 15kg/17,5kg /17,5kg /20kg hast du immer eine steigerung im load. da kein grund besteht, das training in die länge zu ziehen, stellt das eine gute lösung dar. bleib dabei.
-
also angenommen, ich fange im ersten training mit 70% an, von 15RM mit 150kg im kreuzheben sind das 105kg, das entspricht einem mittelschweren aufwärmsatz, das ist also vollkommen ok, bei den anderen übungen auch??
-
also angenommen, ich fange im ersten training mit 70% an, von 15RM mit 150kg im kreuzheben sind das 105kg, das entspricht einem mittelschweren aufwärmsatz, das ist also vollkommen ok, bei den anderen übungen auch? nun, das fordert einen ja nicht besonders heraus...!?
-
also angenommen, ich fange im ersten training mit 70% an, von 15RM mit 150kg im kreuzheben sind das 105kg, das entspricht einem mittelschweren aufwärmsatz, das ist also vollkommen ok, bei den anderen übungen auch? nun, das fordert einen ja nicht besonders heraus...!?
-
also angenommen, ich fange im ersten training mit 70% an, von 15RM mit 150kg im kreuzheben sind das 105kg, das entspricht einem mittelschweren aufwärmsatz, das ist also vollkommen ok, bei den anderen übungen auch? nun, das fordert einen ja nicht besonders heraus!? ich weiß, dass darin ja auch der sinn der sache besteht, aber irgendwie kommts schon was luschig vor...
-
sry für die doppelten beiträge! hier hab ich mal nen link von natrual-bb.de, auf dem man einen hst-plan sieht, jedoch steigert er sich nicht um 10% sondern um 5% oder weniger, ist das zu empfehlen?
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...opic=6&post=79
-
hab ich ja bei deiner PM-anfrage schon beantwortet.
übrigens:
auf www.natural-bb.de werden sie geholfen (forum). dort gibts einen netten mod (*wink mit dem zaunpfahl*)