-
Eisenbeißer/in
Ungesund wird die Sache erst, wenn Leute die Nacht zum Tag werden lassen. Denn dann ist der Sinn am Gläubigen vorbei gerasselt.
Aber bei normaler Durchführung des Fastens gibt es für gesunde Menschen nur positive Effekte: Schonung des Magen-Darm-Traktes z.B..
-
Men`s Health Abonnent
ich kann mir nicht vorstellen, dass fasten vorteile bringt.
schwäche, konzentrationsschwierigkeiten, unterzuckerung, gereiztheit, aggressivität, nervosität....
aber muss jeder selber wissen was er seinem körper antut....
-
Men`s Health Abonnent
-
 Zitat von C-Riouz
ich kann mir nicht vorstellen, dass fasten vorteile bringt.
schwäche, konzentrationsschwierigkeiten, unterzuckerung, gereiztheit, aggressivität, nervosität....
aber muss jeder selber wissen was er seinem körper antut....
bin der selben meinung, da muss man ja diesmal etwa 12 stunden ohne nahrung und trinken aushalten, das ist ziemlich ungesund und gefährlich wirds auch wenn ramadan im sommer liegt, aber daran mag ich gar ned denken, glaube dass dann einige doch resignieren...
-
Ah ...
alles nicht so schlimm wie ihr das vermutet, komme ganz gut klar mit dem fasten, nur ist halt in dieser zeit das training entweder sehr sehr leicht oder es fällt ganz weg ... wie schon erwähnt wurde, bb ist nicht alles im leben
-
bb ist nicht alles im leben
sehe ich auch so. und seht es mal positiv: man lernt den wert des essens wieder zu schätzen und es stärkt auch den willen. soll jetzt nicht heissen, dass alle fasten sollen und es jeder problemlos schafft, aber es hat halt auch seine guten seiten (abgesehen davon, dass ein gläubiger muslim hierbei auch seine pflicht erfüllt).
-
ich mache es so: Morgens zw. 05:00 und 05:30 gibts nur EW+Fett, also Rührei mit 5-6 Eiern und reichlich Olivenöl, dazu nen Shake mit 50g Pulver, vielleicht noch etwas Käse. Ein ausgewogenes Frühstück halt 
Abends dann ne normale Mahlzeit mit Shake, und nach dem essen ein klein wenig Süßzeugs (traditionelles Ramadan Süßzeugs)
-
@Shyne
Ne menge Holz mein lieber 
Jetzt so gegen Ende der Fastenzeit esse ich sehr sehr wenig. Gerade mal ein paar Datteln.
Hatte anfangs versucht meine Masse mittels Shakes aufrecht zu halten, war zwecklos.
Danach binn ich auf Chitosan Produkte umgestiegen, dann lass ichs eben burnen. 
Ahja, Training während der Fastenzeit, obwohl ichs mir morgens ganz ganz fest vorgenommen habe, jedoch gegen 16h (Feierabend) recht stark nachlies, habs dann sein lassen.
Also weiterhin erfolgreiches fasten.
-
oh man zum glück muss ich nicht fasten...
hab gerade meine hühnerbrust mit gemüse und reis gegessen
sehr sehr lecker