Zitat Zitat von kopf
Zitat Zitat von BamBamsCorner
Dagegen steht die Meinung eines Studenten mit Anatomie I & II, der mit 23 schon seinen ersten Bandscheibenvorfall hatte und dessen Kniebeugen-Max bei 140kg liegt.
@Bambam:
Und genau das
Zitat Zitat von BamBamsCorner
der mit 23 schon seinen ersten Bandscheibenvorfall hatte und dessen Kniebeugen-Max bei 140kg liegt.
ist mein Argument! (Aber stimmt ja, ich hatte bestimmt ne falsche Technik beim KB und KH...)

Leute wie du (=die in diesem Sport erfolgreich sind) sind - im Vergleich zum Rest der Bevölkerung - genetische Ausnahmen! Oder willst du mir erzählen jeder hat das Zeug ("Zeug", was für eine Ironie ) zum nächsten Coleman oder Pudzianowski, ich glaube nicht... Und da ist es wohl nicht sehr ratsam, dem "Rest" der Bevölkerung Tipps zu geben, wie "nie Gürtel" oder "Hohlkreuz beim KB"!

Auch, wenn du mich mit deiner Äußerung kränken wolltest, was ich als Leser deines Corners, gerade dir, bei deiner Erfahrung, nicht zu getraut hätte, (sowas zeugt nicht von "Größe", aber sei's drum :/ ), wirst du mir da doch zustimmen müssen, oder?
Ich habe mir das ganze hier durchgelesen und muß sagen daß ich dir recht geben muß. Jeder hat eine andere Genetik manche sind für Kreuzheben oder Kniebeuge einfach nicht geeignet.
Jeder sollte für sich entscheiden ob man einen Gürtel benutzen sollte oder nicht. Ich persöhnlich benutze immer beim Kniebeugen einen Gürtel.
Auch diese Aussage daß BB grundsätzlich keinen Gürtel benutzen sollten nur bei max Wiederholungen finde ich absolut unzutreffend.
Ich kenne viele die als BB mit sehr schweren Gewichten arbeiten, und keinen der verrückt genug wäre es ohne einen Gürtel zu versuchen.
Auch wenn das Gewicht sich für die Muskeln relativ leicht anfüllt, z.B. 10 Wiederholungen mit 180 kg, ist diese belastung für den Rücken extrem.

Und sich über Leute lustig zu machen, die weniger Gewicht bewältigen gehört wirklich nicht hierher.