es ist hart, aber möglich.
wer mit den kraft und gewichtsverlusten leben kann, weil ihm seine religion wichtiger ist, den sollte man machen lassen.
und wer meint, das bodybuilding alles ist, der sollte auch damit leben können, gott nicht immer alles recht machen zu können.

wichtig finde ich auch noch, das diese ganzen Korangesetze 1500 jahre alt sind, und daher nicht an das heutige leben angepasst sind. vielleicht hat es damals und die nächsten 200 bis 300 jahre hingehauen, aber mit sicherheit haut es heute nicht mehr so hin.
und keiner, kann mir erzählen, das er streng nach dem koran lebt, weil ich weis, das das garnicht möglich ist. ich bin zwar kein muslim, allerdings kenne ich genügend, und einige von ihnen haben sich einfach damit abgefunden, das man nicht danach leben kann, während die anderen es krampfhaft versuchen, und immer wieder feststellen müssen, das sie daran scheitern.

es ist nicht böse gemeint, aber nach den gesetzen der tora, der bibel oder des korans zu leben, ist einfach nicht mehr möglich.

jeder sollte sich einfach die dinge raussuchen, bei denen er meint, er könne damit leben, und für die verstösse gott um vergebung bitten.

na dann noch einen schönen tag!