Da du mir letztens schon auf meine Frage bezüglich des Buches von Dorian geantwortet hast, hab ich gedacht richte ich mal dich. Aber auch andere die sich gut damit auskennen bitte ich um Rat. Also ich hab mir das Buch nun als Pdf-Datei besorgt hab es mir durchgelesen, und hab heute auch angefangen mit dem Training von ,,Blut und Schweiß’’. Aber mein Problem ist, wenn ich zu viel Gewicht draufpacke z.B. Bankdrücken hab ich gar kein Gefühl das die Brust arbeitet, sondern nur Schulter und Trizeps. Dorian hat ja geschrieben das man es nicht so viel gewicht nehmen soll( nicht übertreiben), da sonst der trainierten Muskel gar nicht so stark strapaziert wird, sondern der größte Teil des Gewichtes auf andere Muskelgruppen übergeht.
Das war heute mein Problem, aber ich er hat auch gesagt das die Wdh. im oberen bereich zwischen 6- 10 Wdh. liegen sollten und die pos. schnell nach oben gebracht werden soll und die neg. langsam kontrolliert. (korrekte Ausführung...) Ich komm dabei total aus dem Konzept. Da komm ich ja in eine Zwickmühle. Das Training war gar nicht Intensive ich hatte dann auch kein bock mehr um sonst zu trainieren. Trainiert Dorian jetzt Hit oder HD?, macht er langsame Wdh. Oder schnelle?(TuT?). In seinem Video ,,Blood and Guts’’ schmeißt er gerade so das Gewicht nach oben, mit korrekter Ausführung! Und man kann sehen, dass er das Gewicht bei der neg. Wdh. deutlich langsamer herab lässt.
Hab ich heute versucht, aber ich merke den trainierten muskel gar nicht, ich merke nur dass, das Gewicht (speziell beim Bankdrücken), bei anderen Übungen klappte alles.

Ich möchte einfach nur wissen nach was Dorian nun trainiert, HD Hit oder irgendwas anderes? Vielleicht auch mal den Unterschied erklären? So das man ihn versteht! HD= schnelle wdh und Hit = langsam???

Wie sollte die Gewichtssteigerung aussehen. Ich mache ja 2 Sätze pro Übung, mit progressiver Gewichtssteigerung. Aber wie soll ich dann bei der nächsten TE fortfahren?

Ich bin zwar kein Anfänger, aber ich bin schon länger am experimentieren, daher konnte ich bis jetzt auch nicht sehr viel Kraft aufbauen.

Ich weiß, dass was ich hier schreibe hört sich ein bischen verwirrend an, aber vielleicht kann mir jemand helfen.