Hallo,

jo seit einiger zeit hatte ich schon etwas schmerzen im rücken wenn ich ganz in den rundrücken gegangen bin (bspw. beim socken anziehen), aber nur sehr leicht, die sich dann aber letzten donnerstag dermaßen ausweiteten, das ich nichtmehr richtig von ner bank aufstehen konnte und gegen abend dann konnte ich nichtmal mehr aus dem ebtt aufstehen, so weh tat das...

freitag hab ich mir irgendwie zum arzt gequält, tat sogar beim aufstehen schon sehr weh, aber wenn ich einmal stehe oder sitze war da alles ok, nur halt wenn ich aufgestanden bin hatte ich ziemlich schmerzen, für etwa 5 sekunden.

dann wurde es tag für tag besser und heute merke ich es bald gar nichtmehr, nur noch ganz selten und nichtmehr so intensiv.

der arzt meint eich hätte eine blockade zur brustwirbelsäule oder so hin, kame freitag nichtmal ansatzweise mit den fingerspritzen zum boden, heute etwa bis 5 cm vor den boden, dabei tut der rcken auch leicht weh.

er sagte ich sollte den rücken wärmen, ein paar klimmzüge machen und wenn es nicht besser werdne würde diese woche wiedekrommen zu ner rüntgen untersuchung.

naja besser ist es ja, aber ich fürchte das es irgendwann wiederkommen könnte (keine angenehme sache), also Bandscheibenvorfall und hexenschuss sind auszuschließen, wie kriegt man so nee blockade denn bitte hin?

Kreuzheben und übungen wo scherkräfte im rücken auftreten werde ich wohl vorerst lassen, was meint ihr?

merci.