
-
Men`s Health Abonnent
Kniebeugen und Kreuzheben und das laute Stöhnen
Hallo mir ist letztens folgendes passiert ich war mal wieder mit meinem Train Partner beim Beintraining in der Beinpresse und hatte Kopfhöhrer an mit Rocky Soundtrack am laufen.hab das ganze Gewicht der maschine draufgepackt und hab losgelegt.Tja bin da halt bissl lauter geworden also etwas gestöhnt und nach jeder WH erstmal 10 mal laut Luft geholt.
Muss dazu sagen wenn ich schwer trainiere muss ich einfach bissl knurren und stöhnen ist nicht so laut aber die Luft muss doch auch raus lol.
Tja die beinpresse steht am rand der Hausfrauen Abteilung da kam eine von denen auch schon an um meckerte rum.so eine vom Typ "ich hab nen Vertrag seit 10 jahren aber hab noch nie geschwitzt man sieht gar nicht das ich überhaupt sport treib"
Die meinte dann:"geht das auch leiser das ist doch nicht gesund was sie da machen und sowieso wenn das alle machen würden was wär dann.
Ich entgegnete: "dann hätten alle Muskeln und ausserdem sind wir hier nicht in einer Bücherei".
Mein Trainingspartner konnte sich gerade noch zurückhalten sonnst hät der Ihr paar sachen gesagt das die weiss angelaufen wär.
Was haltet ihr davon ist das euch auch schonmal passiert und stört es euch wenn jemand der intensiv trainiert mal lauter wird?
-
Sportrevue Leser
Ist bei uns Tagesordnung. Dadurch haben wir indirekt sogar schon das ein oder andere Mitglied aus anderen Studios bekommen. Weil es dort eben nicht gern gesehen ist. Bloß nicht schwitzen und bloß keinen Laut von sich geben scheint in den meisten Schicki Micki Studios die Devise zu sein.
Muß es allerdings auch geben.
Man sagt ja nicht von ungefähr gleich und gleich gesellt sich gern .
Bei uns gesellen sich eben diejenigen die Stöhnen und schwitzen und gut aussehen und in anderen Studios eben alles was übrig bleibt... *kleiner Spaß*.
LG
Nicole
-
BB-Schwergewicht
Man muss da ja auch differenzieren. Wenn bei popeligen Isoübungen wie Bizepscurls oder Frontheben durchgehend wie am Spiess geschrien wird, zumeisst von irgendwelchen halben Hemden, dann kommt es affig rüber.
Aber wenn ich nahe am 1RM Kniebeugen mache und die letzte kurz vor MV ist, dann kann man sich sehr schwer zurückhalten, da muss man es einfach rauslassen. Bisher hat sich in dem Studio keiner beschwert, wird auch nicht vorkommen, da dort eher Wert auf Bodybuilding gelegt wird.
Im alten Studio was das schlimm, da haben sich ständig die Hausfrauen aufgeregt und durch Mobbing sind mittlerweile schon die ersten aus dem Studio verschwunden.
Aber der Spruch mit der Bücherei ist gut, den merk ich mir als Vorsorge.
-
Sportstudent/in
ab und zu mal stöhnen und laut luft holen gehört einfach zu nem guten training dazu.
wie soll man bitteschön schwere kniebeuge machen ohne einen laut von sich zugeben.
aber bei uns wird man auch blöd angeschaut.
-
Ja, aber, es gibt eine Reihe von diesen vollgestofften Pseudo-BBs, die müssen bei jeder Hantelhebung so ein Gestöhne ablassen, dass es voll albern wirkt. Also, imponieren tut das auf jeden Fall nicht, denn man merkt genau, was echt ist und was nicht, z. B. wenn man wirkliche Ganzkörperübungen macht und auch das entsprechende Gewicht auf der Hantel ist. Wenn ich eine Übung 10 mal hintereinander machen kann, dann war das noch kein richtiges Gewicht, das ist meine Meinung dazu, aber bei einer 3er WDH beim KH sieht das schon etwas anders aus, da wird's bei mir auch manchmal laut.
INBY
-
Men`s Health Abonnent
Re: Kniebeugen und Kreuzheben und das laute Stöhnen
 Zitat von Ronnt
Ich entgegnete: "dann hätten alle Muskeln und ausserdem sind wir hier nicht in einer Bücherei".
geiler spruch, gefällt mir!
ich bin zwar von meinem derzeitigen studio nicht sehr begeistert, aber immerhin nervt niemand rum wenns mal etwas lauter zugeht. auch die hausfrauen meckern nie. und solang nicht jeder idi.ot ununterbrochen schreit als ob er seit tagen verstopfung hat, ist es doch auch halb so wild.
was hier immer für storys aus den studios erzählt werden, heftig! ich durfte sowas leider (oder glücklicherweise) noch nie erleben...
-
75-kg-Experte/in
Ich finde diese geräusche auch sehr belastend.
ich hätte einmal fast meine kniebeuge nicht geschafft,
weil ich so los lachen mußte.
und die kleinsten schreien immer am lautesten.
was bringt das denn?
ich belade die beinpresse auch mit dem maximum.
das ist nix besonderes, hat neuig sogar ne blondiene gemacht.
die hat auch keine laute von sich gegeben,
obwohl das vielleicht sogar ganz geil gewesen wäre...
-
Ich tuhs auch und mir ist das ganz egal.
Stöhnen ist okay wenn man schwer trainiert.
Was ich selbst für lächerlich halte sind so sachen wie anschreien oder Ohrfeige und solche Späße.
-
bei einigen übungen, keine frage, da ist das einfach normal mit dem entsprechenden gewicht, aber es gibt leute die übertreiben einfach, hab da letztens mal was gesehen, da viel mir nichts mehr zu ein. Ein vielleicht 15-17 jahre alter junge, macht butterfly und stöhnt wie am spieß , da hat sogar der studiobesitzer, der sich gerade mit mir unterhielt mit dem kopf geschüttelt
-
Men`s Health Abonnent
ja Nicole so seh ich das auch, ich wundere mich immerwieder wie manche meinen durch das reine unterschreiben des Studio Vertrages und durch das Tratschen beim Mineraldrink schlürfen Mukis zu bekommen und abzunehmen!
"Kopfschüttel"
aber BB,s werden weniger und die "Fitness" Fraktion wird immer grösser ist halt so.auch genannt Iso Übungen Fraktion "lach"
Edit: Ich stöhne nur bei Kniebeugen,Beinpresse.Bei Kreuzheben und Rudern nur ganz leise aber bei beine da muss es sein.
Ähnliche Themen
-
Von sheva777 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.02.2011, 09:02
-
Von Neonos im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:51
-
Von Arnold91 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:09
-
Von Köchert-Biker im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen