Hallo,

bin neu hier in diesem Forum und muss sagen scheint wirklich ganz nett hier zu sein. Sind einige kompetente Leute hier, aber auch leider einige "Thai-Kids"... was solls, soll mich nicht stören.

Kommen wir zu Sachen warum ich hier im Ernährungsforum eigentlich poste.

Eigentlich war meine Ernährung immer so ausgelegt, erst zunehmen (Massephase) danach eine Defiphase (Diät).

Wie es wahrscheinlich die meisten hier machen. Aber solangsam aber sicher geht mir die Fresserei echt auf die Nerven und die tolle Masse ist mehr Fett und Wasser als harte, trockene Muskelmasse.

Sprich nach der Diät kommt die "Depriphase" weil ich soviel der gewonnenen Pracht verloren habe.

Ist es nicht möglich auch Muskeln aufzubauen in dem ich genau die Anzahl der Kcal zu mir nehme die mein Körper tatsächlich täglich verbrennt und zusätzlich 2-3g Protein pro kg Körpergewicht aus Proteinshakes nehme die weniger Fett und Kohlenhydrate haben.

Somit müsste ich doch sogut wie nur Masse aufbauen die auch aus Muskeln besteht.

Würde mich freuen wenn hier ein paar Leute ein paar Tipps oder Erfahrungen diebezüglich posten.

Danke Euch Jungs.

Greetings Myostim