Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    22er Handgelenk lol, das echt ordentlich
    ich hab nur 17...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Bösebub
    40 cm auf 180cm definiert sehen super aus. Wer was anderes behauptet sollte sich mal überlegen ob der ganze Massewahn doch nciht ein bischen zuviel Körperfett mit sich gebracht hat.
    Ganz nebenbei sollten Stoffer eh nicht Leute, dich nicht stoffen, beurteilen, da unfair.
    nicht massewahn, 40cm auf 1,80 ist magersucht

Neuer Benutzer
    Da hab ich doch glatt denn Handumfang genommen anstatt den Handgelenenksumfang.
    So kommen doch glatt nur 18,5cm raus was prima Werte liefert.

Sportstudent/in
    Hab nun nach 1 1/2 Jahren auch 42-er, da ich aber 2,00m groß bin frage ich mich Woche für Woche ob ich überhaupt trainiere.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von VASKU
    Zitat Zitat von Bösebub
    40 cm auf 180cm definiert sehen super aus. Wer was anderes behauptet sollte sich mal überlegen ob der ganze Massewahn doch nciht ein bischen zuviel Körperfett mit sich gebracht hat.
    Ganz nebenbei sollten Stoffer eh nicht Leute, dich nicht stoffen, beurteilen, da unfair.
    nicht massewahn, 40cm auf 1,80 ist magersucht
    Klar, unter 60 cm geht nix. Also Homosexueller orientiert man sich eben eher an den richtigen Brechern damit man nen starken Beschützer hat, stimmts? (siehe sein Thread im Bilderunterforum)

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von arterius
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER

Für drogenfreie Athlethen wird als Anhaltspunkt immer der Handgelenksumfang herangezogen. Woraus sich die natural möglichen Durchschnittswerte folgendermaßen berechnen lassen:

Brustumfang = 6,5 * Handgelenkumfang
    Oberschenkelumfang = 85% * Brustumfang
    Oberarmumfang (flexed) = 36% * Brustunfang
    Wadenumfang = 29% * Brustumfang
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Werte bei mir passen werden.
    Ich habe einen Handgelenksumfang von 22cm und da kommen nur utopisch hohe Werte raus.

Diese ganze theoretische Rechnerei halte ich für

Habe mal zum Test durchgerechnet, besonders waden Brust Armumfänge halte ich für schwachsinnig die da angegeben werden. der krasseste rechenfehler dürfte wohl bei den Waden liegen, den max. Brustumfang, sowie den OAdurchmesser zu durchbrechen habe ich auch schon hinter mir.
    Den errechneten Wert des max Oberschenkel liegt bei mir über 100cm, das halte ich für einen Wert, der wirklich als Obergrenze anzusehen wäre, allerdings als fast nicht erreichbare, ohne nachzuhelfen eh eh nicht.
    Da ich mich nicht als genetischen Wunder bezeichnen würde und mich noch in der embryonalen Wachstumsphase befinde, würde ich die obenangegebene Rechentabelle klar von der Hand weisen.

Zu dem 40er...
    ein guter Anfang, aber bei weitem nicht das Ende.
    Ich persönliche werde mich immer zu dünn fühlen, aber ein 40er ist definitv "klein", auch wenn er definiert ist, zugegebenermassen sieht an einem 170cm-Mensch besser aus, nichtsdesto trotz ist 40 klein!!!!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von connorX
    Diese ganze theoretische Rechnerei halte ich für

Den errechneten Wert des max Oberschenkel liegt bei mir über 100cm, das halte ich für einen Wert, der wirklich als Obergrenze anzusehen wäre, allerdings als fast nicht erreichbare, ohne nachzuhelfen eh eh nicht.
    Sorry, mein Fehler, die 85 % waren für den Hüftumfang bestimmt (hier nicht mit aufgeführt, bin in der Zeile verrutscht).

Ich habe es oben nochmal korrigiert, es muss bei den Oberschenkeln 53 % heißen. Die Werte findet ihr auch im Buch Beyond Brawn zum nachlesen.

Kannst also nochmal rechnen. Wie gesagt, nichtmal Creatin ist mit eingerechnet und die Werte gelten für den durchschnittlichen Hardgainer.

C U D/L

Discopumper/in
    An was macht ihr denn bestimmte Maßstäbe fest?
    Für einen Bodybuilder ist 40 cm klein? Klar sicher wird für einen Wettkampfbodybuilder mit 100 kg + ein 40er OA klein sein, doch ist nicht jemand auch "Bodybuilder", wenn er einfach hobbiemäßig ohne Drogen trainiert? Ist da der 40er OA immer noch klein, wenn er nahe der Grenze des natural erreichbaren liegt? Natürlich nicht.

Also ist es immer eine Sache der Betrachtung.
    Schomal daran gedacht, dass vielleicht nicht alle einen 50er Oberarm anstreben? Sind die dann alle weniger ambitioniert und weniger gut bei der Sache?

Manchmal kotzt mich diese dümmliche Intolleranz unter Trainierenden an.

Sportbild Leser/in
    Kraftleistungen zählen!

Eisenbeißer/in
    Im Bodybuilding nich wirklich.

Handgelenk: 18,5 (guter Wert, oder?)

Ein definierter 40 sieht gut aus, mehr nicht. Mein Ziel ist mindestens 45!
    Egal was kommt, das werde ich schaffen!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte