-
mein 1. HIT-Plan hilfe bitte!
Hallo erstmal,
ich trainiere nun seid ca. 2 Jahren und habe das Training irgendie satt gehabt. Dann habe ich von HIT gehört und es hört sich für mich sehr interessant an. Ich würde nun gerne mal ein paar Wochen nach dieser Methode trainieren um zu gucken wies läuft. Ich habe jedoch noch nie mit diesem System trainiert und kenne mich noch nicht so gut damit aus, also werde ich versuchen einen Trainingplan zu erstellen, der danach sicher noch stark verbesserungswürdig ist. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich zu hause trainiere und "nur" eine Hantelbank, eine Klimmzugstange, eine SZ-Stange, sowie ein paar LH und KHs habe, was mir bis jetzt auch immer gereicht hat.
Für den Anfang würde ich sagen 3x Training/Woche:
DI:
Brust, Bizeps
1x SBD
1x BD
1x Fliegende
1x Hammercurls
1x LH-Curls
1x Konz-Curls
(wobei ich glaube das das shit ist, sollen ja viele mehrgelenkige Übungen sein)
DO:
Rücken, Trizeps, Beine
1x Klimmzüge
1x Überzüge
1x ( )
1x Nosebreaker
1x Kickbacks
1x kp wie die heißen die Hantel jedenfalls immer hinterm Kopf vom Nacken aus bis sie ausgestreckt sind)
1x KH
1x KB
1x sone Art Beincurler an meiner hantelbank
1x Wadenheben
SA:
Nacken,Schultern
1x aufrechtes Rudern
1x Shrugs
1x ( )
1x Nackendrücken
1x Frontheben
1x Seitheben
So jetzt hab ich noch 2 oder 3 fragen =)
Wie oft sollte ich bei HIT den Bauch trainieren? Normalerweise ist der ja Stützmuskel und regeneriert sich schneller aber wird das in dem Plan berücksichtigt und wenn ja wie und wieviele Sätze?(Immer nur Beinheben und Crunches?)
Soll ich nun die positive Phase explosiv oder ähnlich langsam wie die negative Phase machen? Da steht nämlich irgendwie überall was anderes^^
Hat jemand eine Art Video wie einer KH macht? Ich muss zugeben das hab ich bis jetzt noch nie gemacht^^
Solte ich immer erst einen Muskel zuende trainieren oder immer abwechselnd mit dem anderen?(also Brust, Brust, Brust.....oder Brust, Trizeps, Brust....)
Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit um auf das hier alles zu antworten.
Danke schonmal
-
Warum sagt denn keiner was dazu? :/
-
Bloß nicht alle auf einmal^^
-
Nützliche Informationen zum HIT kannst Du Dir bei www.ironsport.de als pdf datei downloaden. Zum eingewöhnen reicht das erstmal!
Bauchtraining empfehle ich Dir 2x/Woche mit einer Kadenz von 4-2-4 und zustäzlichem Gewicht. Beschränke Dich auf Crunches.
Kreuzheben solltest Du Dir von einem erfahrenen Fitnesssportler zeigen lassen. Ist ne schwierige Übung bei der man viel falsch machen kann.
Gruß
Micha
-
Ich würde den TP folgendermassen umstrukturieren:
MO: Rücken, Schulter: jeweils 4-5 Sätze und immer abwechselnd 1 Satz Rücken, 1 Satz Schulter
Mi: Beine: Kniebeuge, Beinbeuger, Beinpresse, Beinbeuger, Kreuzheben (wenn dir jemande die korrekte Ausführung gezeigt hat), Beinstrecker, unterer Rücken!
Fr: Brust, Arme, 3-4 Sätze Brust, 2-3 Sätze Bizeps und 2 Sätze Trizeps
Nachdem du Brust trainiert hast, würde ich abwechselnd ein Satz Bizeps und ein Satz Trizeps machen, usw!
Zur Übungswahl: Das ist natürlich Geschmackssache, aber Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge, Schulterdrücken, usw dürfen nicht fehlen!
Kadenz: 4-2-4
Viele Grüße