-
 Zitat von jimmy.klitschi
@ eisenbär:
Bei Fleisch-, Brokkoli-, Spinat-, Nüsse-reicher Ernährung plus evtl. 1 Brausetablette Kalinor täglich fehlen 1-2g ??? Verzeihung, aber du spinnst oder lügst.
Du solltest hier besser nicht wegen alter "offener Rechnungen" persönlich werden.
Zu den künstlichen Nahrungsergänzungen habe ich meine Meinung abgegeben, der Rest ist einer Nährstoffanalyse über mehrere Wochen entsprungen (und die Aussage ist nicht nur von mir, sondern auch u.a. von Dr. Tengler mit seinem Analyseprogramm sowie in Telefongesprächen mit ihm bestätigt worden). Natürlich kann man das ausgleichen, wenn man es weiß, bzw. Kaliumhaltiges wie Brokkoli sowieso auf dem täglichen Plan steht (aber wieviele machen sich täglich diese Mühe?). Nichts weiter wollte ich damit zum Ausdruck bringen: Bei dieser unsinnigen Ernährungsform muss man besonders aufs Kalium achten, warum das so ist, zeigt dir jedes Nährstoff- Analysetool.
Nebenbei finde ich es schon etwas eigenartig, daß man in dieser Form (Ballaststoffe/Mineralien/Vitamine) überhaupt achtgeben muss, bei einer Ernährungsform, die so nahe an der Form liegen soll, die für unsere steinzeitlichen Vorfahren das Optimum dargestellt haben soll. Für mich eines der offensichtlichsten Zeichen einer von der Natur so nicht vorgesehenen Ernährungsform.