-
@stauli Ueberzüge 3 x 8 ?
Überzüge gehören in dein Rückenprogram rein!
Es ist keine Brustübung sie trainiert den Seratus.
mfg
-
Mach Schrägbankdrücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab auch Jahrelang den Schwachsinn ala du brauchst nur Flachbank geglaubt und dachte ich hätte ne ******* Genetik, alles wuchs nur nicht die obere Brust.
Seit ich Schrägbankdrücken mache kommt meine obere Brust super, mache nur noch 4 Sätze Flachbank aber 8 / 2 Übungen Schrägbank pro Brustworkout, so gut hat meine Brust noch nie ausgesehen.
Probier mal das Proggie, hat meine Brust enorm verbessert:
2x 10 WH KH Schrägbankdrücken
2x 10 WH Langhantel Schrägbankdrücken
4x 10 WH KH Flachbankdrücken
4x 10 WH Schrägbank KH Fliegende im Supersatz mit KH drücken
Ich kann nur nochmal sagen, dass weglassen von Schrägbankdrücken ist das schlimmste was man machen kann!
-
Wenn man über mangelnde Masse an der Brust klagt, dann sollte man nicht "Kabelziehen" machen. 3 Sätze flach, 3 Sätze schräg, 3 Sätze Überzüge. Das reicht. Mach ein, zwei Aufwärmsätze und wähle in deinem schwersten Satz immer ein Gewicht, das du gerade so ein paar Mal drücken kannst.
Erfolg garantiert!!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bavarian Warrior
Wenn man über mangelnde Masse an der Brust klagt, dann sollte man nicht "Kabelziehen" machen.
Gründe?
-
Gut ich habe dies schonmal gehört ... aber wer ist da dafür? Ich denke doch sie geht in die Brust dort spühre ich sie auch ....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stauli
Gut ich habe dies schonmal gehört ... aber wer ist da dafür? Ich denke doch sie geht in die Brust dort spühre ich sie auch ....
Schlichtversuch 
Überzüge an der Maschine = reine Rückenübung
Überzüge frei mit KH oder LH gehen in der Endposition (Hantel ist über der Brust) durch die Drückbewegung auch auf die Brust
-
Eben habe ich mir das doch gedacht.
-
Überzüge frei mit KH oder LH gehen in der Endposition (Hantel ist über der Brust)
Aha und die Maschine geht nicht in dieser Position? wo man meistens erst in Höhe der Burst anfängt.
mfg
-
05.01.2006 12:48
--------------------------------------------------------------------------------
PS.: Gerne würde ich den typen sehen, der sagt Schrägbanckdrücken ist sinnlos, wenn man Flachbank macht. Wahrscheinlich hat der gar keine Brust.
Sicherlich gehen die Meinungen über Schrägbankdrücken stark auseinander, aber schau dir mal die Brust von Thorus an, der macht nie Schrägbankdrucken, nur Flachbank- und Negativbankdrücken!
Viele Grüße
-
Ich find auch nicht, daß Schrägbank unbedingt sein muß.
Flachbank+frontdrücken genügt. Bei zu wenig Masse im Brustbereich, versucht es mal mit Flachbankdrücken mit sehr weitem Griff, noch außerhalb der ringe.
Das mach ich jetzt immer, denn so wird die Trizepsarbeit reduziert und die Beanspruchung auf den Pectoralis verlagert. Allerdings sollte man dann etwas höhere Wdh.-Zahlen nehmen,ich sag mal so um 7-8.