-
Brust Schwachpunkt
Hi,
Mache momentan folgenden split:
Montag: Brust, Schulter
Dienstag: Beine
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Rücken
Freitag: Brust, Bauch
Problem ist bei mir einfach die Brust, die aber noch nie (auch bevor ich mit dem Training angefangen habe) wirklich ausgeprägt war. Da ich mich momentan im Aufbau befinde steht der Bauch sogar mehr ab als die Brust, da ich dort recht "gut" angesetzt habe, aber das ist ja ein anderes Thema.
Jedenfalls denke ich einfach, dass ich beim Bankdrücken einfach zu schwach bin. 70Kg nach drei Jahren ernsthaften Training sind einfach zu wenig und das Gewicht will einfach nicht weiter hoch, kann mich noch so anstrengen. Habe mich dann Schlussendlich nur auf Kurzhantelbankdrücken konzentriert, plus ein zwei bis drei weitere Isos eingebaut, wie fliegende, Schrägbankdrücken in der Multipresse, Negativbankdrücken, Dips etc. und jeweils auf die beiden Brusttage aufgeteilt. Und siehe da ich spüre die Brust viel besser als beim normalen Bankdrücken. Dennoch tut sich Brustmäßig nicht viel. Alles andere wie Rücken, Beine, Schultern und Arme wachsen ganz gut, wobei ich die Arme allerdings gar nicht isoliert trainiere.
Denke mal es liegt an meiner Genetik, da keiner in unserer Familie einen großartigen Vorbau hat.
Die restlichen Kraftdaten, gehen denke ich mal in Ordnung:
Kniebeugen: 90Kg
Kreuzheben: 120Kg
Sind alles Gewichte, bei denen ich 1 - 4 Widerholungen schaffe. Kniebeugen, geht denke ich mal noch mehr habe aber keinen Trainingspartner, der mich dementsprechend "absichert".
Meine restlichen Daten:
Größe: 1.68m
Gewicht: 71 - 72Kg
Ernsthaftes Training seit: 3 Jahren, davor zwei Jahre dummes rumgepumpe. 
Jemand Tipps für mich bzgl. der Brust ?