-
BBszene Kenner
da ich auch trainer bin muss ich mich mal verteidigen.
die klientel bei mir im studio sieht etwa so aus:
40% meiner kunden sind jugendliche spackos, die nur dicke arme und dicke titten wollen. wenn ich sie dann frage, ob sie nicht auch ihre beine trainieren wollen und als antwort bekomme, dass die schön kräftig genug seien oder das nicht gut aussieht, regt mich das halt auf. zu guter letzt kommt dann noch immer die frage, ob sie das in den 3 monaten, die ihr vertrag läuft, meiner meinung nach schaffen können oder ob ich dope besorgen könne...
selbst wenn man ihnen was gutes will (und glaubt mir, das wollte ich wirklich am anfang, als ich noch an die heile studiowelt glaubte) hören sie nicht und fangen trotzdem mit 25 sätzen bizeps an!
24% sind übergewichtig ohne ende, mit denen muss man eh vorsichtig sein, da ist nicht viel mit gü's
10% sind "fitnessbabes", die wollen von schwerem training nix wissen und sind i.d.r. zufrieden.
25% sind ältere leute mit unterschiedlichsten gebrechen, da gilt ebenfalls vorsicht
1% sind jungs in meinem alter, die ernsthaft trainieren wollen, mich nicht bereits nach 1 woche nach drogen fragen, mindestens einen 12-monats-vertrag abgeschlossen haben, regelmäßig kommen, sich ernährungstipps holen und alles was mit muskelaufbau zu tun hat verschlingen.
so, jetzt dürft ihr euch überlegen, wem ich die gü's erkläre.
-
 Zitat von MarkusC.
Nun, ich denke das die Tranier den Plan vernüftig aufgestellt haben. Wenn man sich an seine erste Trainingszeit zurückerinnernt, wird man wohl merken, das es bewegungsabläufe waren, die man noch nie zuvor gemacht hat. Von daher finde ich es schon ok so damit man sich langsam an diese Abläufe gewöhnen kann. Zum anderen neigen viele dazu, direkt zu hohes Gewicht zu nehmen, und extrem abzufälschen, was die Verletzungsgefahr extrem ansteigen lässt. Und selbst an den Maschinen lässt sich mehr als genug falsch machen. Ob der Trainer seine Arbeit gut macht erkennt man wohl daran ob er nach einer gewissen Zeit von selber auf den "schüler" zukommt um ihm einen neuen Plan aufzustellen oder ob es andersrum läuft.
Man soll sich keine Bewegungsabläufe angewöhnen, die unnatürlich sind. Die besten und gesundesten Übungen sind nunmal die natürlichen Bewegungsvorgänge -> Grundübungen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
40% meiner kunden sind jugendliche spackos, die nur dicke arme und dicke titten wollen. wenn ich sie dann frage, ob sie nicht auch ihre beine trainieren wollen und als antwort bekomme, dass die schön kräftig genug seien oder das nicht gut aussieht, regt mich das halt auf. zu guter letzt kommt dann noch immer die frage, ob sie das in den 3 monaten, die ihr vertrag läuft, meiner meinung nach schaffen können oder ob ich dope besorgen könne...
selbst wenn man ihnen was gutes will (und glaubt mir, das wollte ich wirklich am anfang, als ich noch an die heile studiowelt glaubte) hören sie nicht und fangen trotzdem mit 25 sätzen bizeps an!
24% sind übergewichtig ohne ende, mit denen muss man eh vorsichtig sein, da ist nicht viel mit gü's
10% sind "fitnessbabes", die wollen von schwerem training nix wissen und sind i.d.r. zufrieden.
25% sind ältere leute mit unterschiedlichsten gebrechen, da gilt ebenfalls vorsicht
1% sind jungs in meinem alter, die ernsthaft trainieren wollen, mich nicht bereits nach 1 woche nach drogen fragen, mindestens einen 12-monats-vertrag abgeschlossen haben, regelmäßig kommen, sich ernährungstipps holen und alles was mit muskelaufbau zu tun hat verschlingen.
Den Spackos, denn dann nehmen die auch da zuviel Gewicht und klatschten bei der Kniebeuge um und alle finden es komisch.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Pottproll
Den Spackos, denn dann nehmen die auch da zuviel Gewicht und klatschten bei der Kniebeuge um und alle finden es komisch.
sollte ich mir überlegen...
-
Sportstudent/in
besser als die türsteher mit glatze bei uns im studi die "kniebeugen" mit 140kg machen aber nur ca. 5-10cm bewegungsradius haben...
-
der probant soll die lust nicht verlieren, schon agr nicht nach 1 woche im studio.
und grundübungen sind nunmal hart und schwer, mit arbeit verbunden.
die meisten wollen ims studio um sich zu erholen und nicht um zu arbeiten
-
Die meisten der Anfänger sind von der koordination schon mal gar nicht fähig die Grundübungen zu machen.
Da kann man als Trainer noch so lang dabei stehen und erklären, das wird nix. Lieber stell ich die Beginner in ne Maschine wo die Bewegungen geführt sind als dass ich jemanden unter einer Langhantel rausziehen muss, denn dann ist das geschrei und gejammer erst groß!
"Der dumme Trainer hat nicht aufgepasst"
-
Eisenbeißer/in
Und wie sollens die Anfänger jemals lernen, wenn du sie nur an die Maschinen lässt?
MM
-
 Zitat von Mark83
da muss ich dir beipflichten
ich muss auch zugeben, dass ich am anfang auch zu den 40% gehörte, die gar nicht genung Bankdrücken konnten
aber irgendwann hab ich dann meine Vorliebe zur Beinpresse gefunden und dann wollte ich auch mal mit Kniebeugen anfangen, aber mir kamen nur Sprüche entgegen wie " zu jung, mach Beinpresse, blablablub, mein Plan ist perfekt ohne Kniebeugen" und so weiter
das hat mich was gestört
mittlerweile habe ich meinen eigenen Weg gefunden, berhersch die Grundübungen soweit und trainiere fast ausschlieslich danach
aber das alles musste ich mir ohne Trainier bzw nur durch lesen im Inet erarbeiten
aber ich glaube ich wäre als Trainier genauso und würde mir genau überlegen wer Kreuzheben und Kniebeugen gezeigt bekommt
-
 Zitat von Mark83
hmpfffff.
definitv JEIN.
Ich bin selbst noch recht übergewichtig (kfa um die 40 ) , aber seit ich GÜen entdeckt habe (bzw. ein netter Forumskollege mich drauf gestupst hat) machts Training endlich wieder so richtig Spass und Erfolge bringts auch.