über negative lässt sich kaum streiten... ich sagte nicht da ich an der bank ausschliesslich eine "negativ-übung" mache. ich trainiere "normal", nur die exzentrische phase in meinem training an der bank dauert 3-4 sec, aber sollte dir ja ein begriff sein oder?! ich trainiere kein negativ-satz training, das ist nonsense wie du schon sagst, weil es auf die gelenke geht. aber wenn ich das gewicht von allein bewältige, spricht nichts gegen eine konzentrierte exzentrische phase von 3-4 sec, und das schaffen 80% nicht mit 100 kg die in ihrem profil 140 oder ähnliches stehen haben!
das mit dem umfang musst du ja nich glauben, aber naja, die neider sind da groß

kannst ja gerne nachmessen und wir wetten um ne schöne stange geld... ich freu mich schon drauf,davon unzählige supplements kaufen zu können
und noch was, wenig wh bei viel gewicht resultiert einfach in bloßer kraftsteigerung (da hier die tut meistens unter 20sec liegt) und das die exzentrische phase bei 3 sec liegen sollte um einen hypertrophie-effekt zu erzielen ist wissenschaftlich bewiesen und das solltest du eigentlich auch wissen...
klar ist jeder individuell, und bei jedem schlägt ein training anders an! für jeden menschen braucht man einen individuellen trainingsplan, das heisst jedoch nicht, das gewisse aspekte für alle gelten! viel gewicht wenig wh = kraftzuwachs, das trifft auf jeden zu weil in dieser zeit nicht genügend mikrotraumen für eine verdickung der muskelzellen erreicht werden kann und das ist nun mal fakt, sicherlich gibt es aussnahmen, aber die bestätigen bekannterweie die regel!
wenn du noch weitere fragen oder ähnliches hast schreib wieder ich antworte gerne...
Lesezeichen