-
Sportstudent/in
 Zitat von Andi
Die meisten der Anfänger sind von der koordination schon mal gar nicht fähig die Grundübungen zu machen.
Da kann man als Trainer noch so lang dabei stehen und erklären, das wird nix. Lieber stell ich die Beginner in ne Maschine wo die Bewegungen geführt sind als dass ich jemanden unter einer Langhantel rausziehen muss, denn dann ist das geschrei und gejammer erst groß!
"Der dumme Trainer hat nicht aufgepasst"
das würde ich so mal nicht verallgemeinern 
würde mich auch wenn ich schon mal trainiert hab früher durchaus als anfänger bezeichnen und ich hab mir die gü's selbst beigebracht mit videos aus dem netz ect. und würde schon behaupten dass ich sie gut bis sehr gut beherrsche.
dann sollte das ein trainer einem erst recht beibringen können.
-
Naja, was heisst nicht die nötige Koordination für GÜs? Das ist doch schwachfug...
Sinnvoll wäre es, da ja eh alle zuerst an die Maschienen gesetzt werden, ein wenig zu beobachten, wer zieht das durch, wer ist ernsthaft interessiert und dann als Trainier einfach mal auf genau die Leute zugehen und ihnen die Lage erklären, warum anfangen mit Maschienen und ihnen sagen das GÜs besser sind usw. eben.
Wäre das nicht am effektivsten?
Aber stimmt, ich hätte auch keine Lust irgendwelchen Idioten irgendwas zu zeigen die es erstens nicht glauben und nicht versuchen und zweitens nach 2 Monaten nicht mehr kommen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hobbes
besser als die türsteher mit glatze bei uns im studi die "kniebeugen" mit 140kg machen aber nur ca. 5-10cm bewegungsradius haben...
Die kenne ich auch. Die sind wirklich der Brüller!
Am anfang habe ich auf die Trainer und die schwachsinnigen Tipps vermeintlich erfahrener Studiomitglieder gehört. Nachdem das alles nichts gebracht hat, hab ich mir alles selbst Beigebracht und bin seitdem sehr zufrieden.
Jetzt mache ich einen großen Bogen um die Trainer und behaupte sofort das Gegenteil wenn jemand meine übungsausführung kritisert, obwohl er offensichtlich keine Ahnung hat und 30 kg leichter ist als ich.
-
 Zitat von hobbes
besser als die türsteher mit glatze bei uns im studi die "kniebeugen" mit 140kg machen aber nur ca. 5-10cm bewegungsradius haben...
Deine Formulierung ist etwas doof.
Ich mache Frontkniebeugen, gehe maximal runter und arbeite auch als Security.
Also net verallgemeinern, grade als einer, der BB macht...
-
Ich kann mich noch genau erinnnern als ich 1979 mit dem Training angefangen habe.
Das Studio roch schon beim reingehen nach Schweiß.
Der Besitzer hat mir dann das Training gezeigt, jede Körperpartie 6 Sätze a 10 Wiederholungen. Nächsten Tag gab es keine Stelle an meinem Körper wo ich keinen Muskelkater hatte.
Seine Anweisung war aber trotzdem zum Training zugehen.
Allerdings gab es den Begriff "Fitness-Training" auch noch nicht.
-
BBszene Kenner
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von hobbes
und jetzt?
ich arbeite als fitnesstrainer, soll ich auch jedesmal anfangen zu jammern wenn über trainer hergezogen wird?
-
Sportstudent/in
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von hobbes
nee, haste falsch verstanden, war auf keinen fall allgemein gegen türsteher gerichtet. nur da hier ja auch einige aus göttingen sind dachte ich dass evtl. einer die gruppe von 3-5 türstehern im california-fitness kennt.
davon trainiert nur einer wirklich richtig (der sieht auch brutal aus) der rest hat ganz schöne bäuche und trainiert wie ... naja ja....
-
 Zitat von Mark83
und jetzt?
ich arbeite als fitnesstrainer, soll ich auch jedesmal anfangen zu jammern wenn über trainer hergezogen wird?
Kannste gerne machen, von mir aus. 
 Zitat von hobbes
nee, haste falsch verstanden, war auf keinen fall allgemein gegen türsteher gerichtet. nur da hier ja auch einige aus göttingen sind dachte ich dass evtl. einer die gruppe von 3-5 türstehern im california-fitness kennt.
davon trainiert nur einer wirklich richtig (der sieht auch brutal aus) der rest hat ganz schöne bäuche und trainiert wie ... naja ja....
Ok, ich hab da auch was missverstanden. 
Schwarze Schafe gibts überall! 
Weisste was ich mit verallgemeinern meine, grade wir als BB müssten das doch bestens kennen: Bodybuilder sind dumm usw...
Das nervt halt.
-
gut er sagt das regt ihn auf an seinem studio, meiner erfahrung nach ist es nun mal so wenn ich ein monats beitrag von 15 € bezahle habe ich auch dem entsprechend qualifizertes pesonal ( womit ich kein trainer schlecht machen möchte ) ich kenne studios da bezahlt man 50 € im monat und hat gute erfahrene trainer die einem helfen und einem gute tips geben . ich denke als anfäger ist ein billiges nicht zu empfehlen wenn man jahre lang pumpt kann man dahin wechseln da man selber weiss was man will und wie man trainieren soll . ( das ist meine meinung )
mfg coreschaden
-
 Zitat von hobbes
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von hobbes