Hallo. Ich bin ein relativer Anfänger. Habe zwar schon for 3 Jahren das erste mal mit BB angefangen. Aber es ging sich nie aus, dass ich es irgendwie konstant mache. Diesemal habe ich mir vorgenommen ein WKM-Plan durchzuziehen. Hab mir auch schon die Threads durchgelesen und die Videos angeschaut. Habe nun einige Fragen, und hoffe ich werd nicht ganz ausgelacht...

Jedenfalls,...

Brauche ich für den WKM Plan ein Fitnesscenter? Ich weiß, dass ein Fittnescenter meist das Beste ist, doch bei mir geht sich das zur Zeit mit dem Timing nicht aus

Ich habe zu Hause so eine kleine Fitness-Station. Da kann man Schrägbankdrücken, Butterfly, Lat, Beine, Klimzüge usw. usf. machen. Und da der Grundübungsplan ja meist mit einer Langhantel + Lat-Ziehen und Klimzüge gemacht wird, geht sich das doch zu Hause aus?!

Meine nächste Frage ist bezüglich der Langhantel. Ich habe keine LH. Ich habe eine Krummhantel. Die ist 123 cm lang. Also eigentlich lang genug um damit die Grundübungen zu machen, oder? Wenn ich doch lieber die LH benützen soll, werd ich mir diese wohl oder übel kaufen müssen. Aber eigentlich sollten die 123 cm ja lang genung sein, oder?

Und meine letzte Frage ist bezüglich meiner Genetik. Ich weiß natürlich, dass ihr da nicht so viele Ratschläge geben könnt, da ihr ja nichts über mich wisst.... Daher versuch ich es mit paar Daten. Bin ca. 173 groß, habe 68 KG. Und mein Hauptproblem sind der Po und die Oberschenkel. Ich neige wohl zu einem Kartoffel-Körper-Bau. Ich denke, dass das vererblich ist und das ich das wohl von meiner Mutter geerbt habe. Wenn ich zu nehme, nehm' ich eher unten, als oben zu. Daher bin ich nun relativ dünn am Oberkörper und relativ "un"-dünn am Unterkörper. Meine Frage ist nun natürlich, ob dies überhaupt geändert werden kann durch ein WKM-Training? (Ich weiß, dass WKM ein Mod war). Daher, ist es überhaupt Sinnvoll zu trainieren (ja, ist es wohl immer?), oder sollt ich erstmal versuchen soviel Fett wie möglich zu verbrennen?

Soweit ich weiß, kann man nicht gleichzeitig Fett verbrennen und an Muskelmasse zunehmen, oder irre ich mich?

Und noch eine letzte Frage, hätte der Anfänger!
Da zu dem WKM-Plan keine Iso-Übungen kommen, frage ich mich, ob es falsch wäre, noch einmal zu einer TE bischen Sit-Ups einzufügen? Oder wird der bauch genug durch die Grundübungen trainiert? Bzw. auch Bein-Curls (hoffe, das stimmt so)? Oder ist das völlig unnötig?

Ich bitte um konstruktive Kritik, falls dies bei solchen Anfängerfragen möglich ist!

Ps:

Mein Trainingsplan wäre

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken.

(Ja, ich habs nur rüberkopiert, da ich ihn so eigentlich ganz gut finde, den Plan)

Gut, hoffe ich bekomme einige Antworten. Wenn meine Fragen zu blöd gestellt sind, tut mir das Leid. Bin eben nicht so der Insider