
-
"Ausgewogene Keto" - kreative Wortschöpfung, täuscht aber nicht über die einseitige Mangelernährung (und damit: Eß-Störung) hinweg.
Klares Vorurteil, daß man sich nur mit Mischkost ausgewogen ernähren kann. Keto ist keine einseitige Mangelernährung oder Eßstörung sondern eine geziehlte Form der Ernährung. Woran mangelt es in der Keto? wenn man es richtig macht nur an den Kohlenhydraten und ohne die kommt der Körper gut klar. Nenn mir einen Nährstoff, der bei der Keto zu kurz kommt und ich wiederlegs Dir.
Man kann eine Keto sehr wohl ausgewogen betreiben, wenn nicht, beweise mir das Gegenteil.
Wenn Du alles, was nicht der absoluten Norm und dem Durchschnitt entspricht gleich als Störung definierst spricht das nur für Deine schon oft gezeigte Intoleranz.
Die heutige Ernährungswissenschaft sowie die (unabhängigen) internationalen Ernährungsgesellschaften haben "ausgewogene Mischkost" klar definiert und haben ebenso eine eindeutige Position zu vegetarischer Kost.
Die selben Gesellschaften sagen auch, daß der Körper nicht mehr als 0,75g Eiweiß pro kg Gewicht braucht, doch damit kommt man im Bodybuilding nicht weit. Ganz davon abgesehen sagen selbst diese Gesellschaften nicht, daß alles andere ungesund ist, sondern geben lediglich eine Empfehlung für den Durschnittsbüger.
Ähnliche Themen
-
Von MuesLee im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:39
-
Von Kermit_der_Frosch im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.08.2008, 09:37
-
Von Der mit dem Eisen tanzt im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:45
-
Von schweindlbär im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.03.2006, 16:56
-
Von Journey im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.02.2005, 09:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen