rantanplanTja, entOn, da bist Du leider nicht richtig informiert
Naja, mag sein, dass ich nach 15 Jahren Leistungs(wettkampf)sport nicht richtig informiert bin, trotzdem kenne ich niemanden, der je auf solche Ideen gekommen wäre. Dafür kann ich mich an so gut wie keinen Kollegen erinnern, welcher mit Übergwicht zu kämpfen hatte, was nicht nach wenigen Wochen Vorwettkampfdiät beseitigt worden war. Dieses Lowfatargument kann ich weiterhin auch nicht nachvollziehen, über Nahrungszusammensetzung hat sich ebenfalls niemand Gedanken gemacht. Hauptsache abwechlungsreich und kalorienarm. Komisch, dass das bei Menschen im Reallife stets funktioniert hat, aber alle Leute in Foren immer von Leistungseinbussen und Heisshungerattacken berichten
Soll jeder machen wie er meint, glaube kann bekanntlich Berge versetzen. Was ich nicht in Ordnung finde ist, hilfesuchenden Anfängern eine starke Reduktion der Nahrungsmittelbreite (mit allen Folgen) zu empfehlen, gerade da derartige Einschränkungen völlig unnötig sind, um Gewicht zu verlieren. Und über die Zusammensetzung des verlorenen Gewichts entscheidet in erster Linie das Training, nicht die Nährstoffzusammensetzung.