Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    60-kg-Experte/in
    Hi!

Nach deinen Ausführungen des letzten Post verstehe ich dann aber deine Probleme mit den KHs nicht...

Zitat Zitat von flok
    wie werden kohlenhydrate gespeichert?

also glykogen im muskel, was ist die folge, es wird natürlich aus wasser eingelagert, da das die einzige möglichkeit ist, glykogen zu speichern
    die folge ist, dass der muskeltonus höher ist, und das ist bei ausdauerathleten zu vermeiden
    ... wenn du doch selber zugibts, dass...

Zitat Zitat von flok
    die kohlenhydrate das essentielle

sozusagen das super benzin, gegenüber dem dieselkraftstoff ( fettverbrennung) sind
    Bitte um Aufklärung!

Thx,
    MDK

Discopumper/in
    Teste es doch einfach selbst aus:

4h Bergfahren, danach keine KH essen. Viel Spaß beim Training am nächsten Tag.

Ohne KH läuft nunmal nichts (oder zumindest extremst wenig).

Während einer 2h Radtour ist allerdings mMn nicht notwendig, etwas zu essen. Schaden wird eine Banane allerdings sicher nix. Tipp --> "Fitness-Riegel" von Hofer/Aldi (Apfel), billig, gute Nährstoffkombination (2gr Fett) und schnell gegessen.

Neuer Benutzer
    im frühjahr sollten auch ausfahrten von 4 stunden ohne zufuhr von kh keine probleme verursachen, weil du ja fast nur fett verbrennen sollst

voraussetzung hierzu ist dass du schnell in die fettverbrennung kommst

wenn ich dann fast nur fettverbrennung fahre muss ich danach auch keine 5 teller nudeln essen

übrigens..

auf malle verbrenne ich bei 8stündigen radausfahrten teils zwischen 5000 -6500kcal.....

wenn du wie oben einer schreibt die kh brauchst dass man am nächsten tag gut aussieht viel spaß beim essen

15 teller nudeln....geile sache

kohlenhydrate helfen nicht weisse muskelfaser aufzubauen da brauchst du schon hauptsächlich aminos und proteine...

natürlich auch kh, dass hab ich nicht bestritten , aber saltin diät oder dergleichen sind schon lange bei profis out...... würd ja zb. bei der tour auch gar nicht gehn und die jungs fahren trotzdem ein bischen schneller als wir alle

Neuer Benutzer
    @flok:
    Im Prinzip hast Du natürlich recht mit Deinen Ausführungen (hab alles gelesen und stimmt mit den Ausführungen eines mir Bekannten ehemaligen Radprofis überein).

Nur funktioniert das erst, wenn Dein Körper auch wirklich bereits darauf trainiert ist, kohlehydratschonend zu arbeiten - und das ist beim Durchschnitts-BB keinesfalls üblich, sind ja schon ein paar Monate oder gar Jahre Vorarbeit.
    Der BBler benötigt für seine paar Cardioeinheiten, die er macht, schon noch ein paar KH nach dem Training, so wie knackar es macht, damit seine Muskulatur nicht flöten geht. Sind halt andere Zielsetzungen.

Gruß,
    Sebulba

Discopumper/in
    Zitat Zitat von flok
    auf malle verbrenne ich bei 8stündigen radausfahrten teils zwischen 5000 -6500kcal.....

wenn du wie oben einer schreibt die kh brauchst dass man am nächsten tag gut aussieht viel spaß beim essen
    Sagt ja niemand, dass du den gesamten(!) kcal-Verbrauch wieder reinholen musst.

Neuer Benutzer Avatar von auszuckta
    hi leute!

wollt nur mal kurz einwerfen das es mir eigentlich ...ei.segal ist ob ich 15 teller nudeln "verbrenne"....

ich bin der meinung das man doch gute ergebnisse erzielt wenn man protein (natürlich nicht im überfluss) direkt nach dem training oder "bewegung" zu sich nimmt.

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das ich mich einfach wohler fühle wenn ich nach der sportlichen tätigkeit nahrung in jeglicher form aufnehme......

soweit so gut

sportliche grüsse

auszuckta

p.s.: schreibfehler bitte überlesen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12