Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Also wenn ich nen schweren Satz KH mach, hab ich nachher auch nen Wahnsinns Pump in der Brust, so als hätt ich 3 Sätze BD gemacht.
    Ob es Wachstum stimuliert- k.A.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Men`s Health Abonnent

Re: kreuzheben= gesamt körperkraft

Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von chris87
    wer schwer hebt, stimuliert wachstum in ALLEN muskeln
    Ich will sehen wie bei Kreuzheben das Wachstum der Pecs stimuliert wird.
    Wir wollen doch mal nicht übertreiben.

So long,
    Grammo
    Pecs= Brust?

wenn ja ich hatte schon eine zerrung in der brust und einen muskelkater vom KH

mein rücken ist seit dem ich KH gewachsen...aber es ist ne ganzkörperübung es ist für jeden muskel gut und für die kraft!!..ich würd aber nur 5 WH machen hab auch schon 10er gemacht und wenn du wirklich schwer hebst ist das schlimmer als cardio! und die sauberste ausführung hast du nru bei den ersten 5 WH

fg

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Letztens war ich auch ma Kreuzheben (Sumo stil sogar)

Kommt da einer an: "Ey was dränierst du da? machsu Brust?"

oO

Sportstudent/in
    Pump = Muskelwachstum?
    Zerrung = Muskelwachstum?
    Muskelkater = Muskelwachstum?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Ob du allerdings durch Kreuzheben deine Bankdrückleistung steigern kannst bezweifel ich...
    Ein Bankdrücker aus meinem Studio (260kg -100kg Klasse) meinte er baut nun auch wieder Kreuzheben ein weil sichs auch aufs drücken auswirkt.
    Ob da nun was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Hegl
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Ob du allerdings durch Kreuzheben deine Bankdrückleistung steigern kannst bezweifel ich...
    Ein Bankdrücker aus meinem Studio (260kg -100kg Klasse) meinte er baut nun auch wieder Kreuzheben ein weil sichs auch aufs drücken auswirkt.
    Ob da nun was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen...
    Natürlich ist da was dran.
    Beim Bankdrücken zählt nunmal nicht nur die Kraft in der Brust, sondern auch die in den Armen, den Schultern und im Rücken.
    Ausserdem verbessert Kreuzheben bei korrekter Ausführung auf Dauer deine gesamte Körperhaltung was sich wiederrum positiv auf jegliche Trainingsübungen auswirkt.

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Also wenn Kreuzheben Wachstum in allen Muskeln stimulieren sollte, dann können wir uns alle restlichen Übungen sparen.

Für Rücken ganz gut, aber weder Arme, Beine, noch Drückmuskeln kommen bei mir ohne Training aus.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von StefanB
    Also wenn Kreuzheben Wachstum in allen Muskeln stimulieren sollte, dann können wir uns alle restlichen Übungen sparen.

Für Rücken ganz gut, aber weder Arme, Beine, noch Drückmuskeln kommen ohne Training aus.
    Ich habe mit KH zum ersten mal meine beine aufgebaut...also wenn mir jemand sagt das ist nichts für die beine dann reichts langsam

DIE Muskeln die stark beansprucht werden: Rücken, Nacken, Unterarme, Beine, Teils Schultern,(im falle der stabilisation Waden)

Der rest wird weniger belastet..

Um ehrlich zu sein kann ich mir bei einigen nicht vorstellen das sie noch nie KH schwer gemacht haben!

viell mag es stimmen das KH allein nicht reicht das hab ich nicht behauptet...aber es belastet viele muskeln und deswegen sollte man das auch im training berücksichtigen...ich schau mir an das jemand der am vortag schwer gehoben hat am nächsten tag zb gescheit drücken kann
    fg

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Zitat Zitat von riddle
    Ich habe mit KH zum ersten mal meine beine aufgebaut...also wenn mir jemand sagt das ist nichts für die beine dann reichts langsam

DIE Muskeln die stark beansprucht werden: Rücken, Nacken, Unterarme, Beine, Teils Schultern,(im falle der stabilisation Waden)
    Ich hab mal oben etwas dick reineditiert. Zufrieden?

Klar das mehr Muskeln als der Rücken beansprucht werden, aber ein Wachstum anderer Muskelgruppen ausser den direkt am Kreuzheben beteiligten konnt ich beim besten Willen nicht feststellen. Meine Beine fühlen sich nicht so wirklich benutzt an nach dem Kreuzheben. Wenn ich dicke Schenkel will, dann gehts nicht ohne Beintraining. Meine Beine reagieren schon gut ab 60kg Tiefkniebeuge, ein anderer muss halt 100kg mehr raufpacken.

Deine Leistung im Kreuzheben ist ja die letzten 3 Monate ziemlich explodiert, kein Wunder dass du auch an den Oberschenkeln zugenommen hast.

Seit ich Kreuzheben wieder drin habe, hat sich mein Rücken deutlich verbessert, das wars dann aber auch schon.

Men`s Health Abonnent
    Hi

Jep alles klar

Naja ich hab nur am anfang Mit KH bischen aufgebaut war diskopumper
    jetzt glaub ich nicht mehr das ich am OS aufbau...der ist schon zu gross...

Der sprung ist nicht so schlimm hab nur das gemacht was ich eigentlich glaub ich seit NOV kann viell ein paar Kilo mehr...naja aber jetzt gilt es

aber ich muss eingestehen es kommt auf die person an bzw wie der muskel schon trainiert war als man zum KH begonnen hat ich hatte aufgrund Knieprobleme ziemlich abgebaute beine..bzw hab sie nie trainiert weil ich nur schmerzen dabei hatte...und dadurch sind auch die beine ein wenig gewachsen..

fg

EDI aber deine OS sind auch ordentlich aufgebaut
    was hebst du so? aja eins kann man sagen die tiefe im rücken gewinnt man durch KH!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte